Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ok, Bergetappe, das erklärt es. Ist, für einen Profi schon garnicht, Keine Flachübersetzung im Profirennen.
Die 43/30 sollte auch auf eine normale Kurbel zu montieren sein oder?Es gibt folgende Kurbeln:
48/35
46/33
43/30 wide Version
Kassette ist maximal 10/36 möglich.
Es scheint aber auch das XPLR Schaltwer mit 2-fach Kurbel zu funktionieren. Damit kann dann auch die 10/44 Kassette genutzt werden.
Wobei die Kettenspannung auf dem kleinen Kettenblatt und dem 11er Ritzel (10er ist ohnehin gesperrt) gering ist, so dass man diese Kombination vermeiden sollte.
Eine 1 zu 1 Übersetzung langt auf alle Fälle.Danke,
leider für einen Anfänger schon
Ich finde so Absolutaussagen schon sehr schwierig - da wäre mal interessant wo Du wohnst.Eine 1 zu 1 Übersetzung langt auf alle Fälle.
(Mit einer 2 zu 1 Übersetzung kommt man mit etwas Training auch aus ... nur in den Beinen spürt man es manchmal)
Sorry, aber das ist totaler Krampf. Nicht jeder will auf Wettkampf trainieren. Manch einer will einfach nur so längere Strecken mit dem Rennrad fahren weil es leichter zu fahren geht und da ist es eben auch mal angenehmer mit einer kleineren Übersetzung wie 1:1 zu fahren.Hat er ja nicht gesagt. Er soll ja durchaus bei 1:1 bleiben. Nur: Wo man auf der Straße mit 1:1 nicht mehr hochkommt, bringt eine noch kürzere auch nichts mehr.
Da ist ein Training für Kraftausdauer und Motorik (also mit dicken Gängen und hoher Last) genau das Richtige, um mal heftige Rampen zu bewältigen.
Ausschließlich alles mit 90+ zu fahren, reicht nicht. Auch mal im Wiegetritt bei 45 Umdrehungen hochkämpfen.
Gruß messi
D.h. dass MTB Schaltungen bzw. Übersetzungen totaler Quatsch sind?Hat er ja nicht gesagt. Er soll ja durchaus bei 1:1 bleiben. Nur: Wo man auf der Straße mit 1:1 nicht mehr hochkommt, bringt eine noch kürzere auch nichts mehr.