• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sram Rival 1 - Rattern am Schaltröllchen

gravelroad84

Aktives Mitglied
Registriert
25 Oktober 2019
Beiträge
335
Reaktionspunkte
64
Ich fahre seit längerer Zeit ein Canyon Grail mit einer Sram Rival 1x11 Schaltung. Was mir im Vergleich zu meinem MTB mit 1x11 Shimano XT auffällt ist, dass die Rival ziemlich laut ist. Heute hab ich mir das mal am Montageständer genauer angesehen - wenn ich die Kurbel langsam drehe hört man ein Rattern an einem der beiden Schaltröllchen. Der Abstand zur Kassette beträgt am größten Ritzel ca. 1 cm, eine Berührung ist also nicht da. Hat jemand eine Ahnung warum das so rattert? Ist das bei euch auch zu hören?
 
kette liegt richtig auf den narrow-wide schaltroellchen, falls welche verbaut sind?
 
Zurück
Oben Unten