• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sram Red OG1090 11-26 auf 11-32 umrüsten

m3rle

Neuer Benutzer
Registriert
4 Juli 2021
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
würde gerne mein Cannondale Super Six Evo (50/34 vorne - Sram Red OG1090 11-26 Hinten - Sram Apex Schaltwerk) mit einer anderen Kassette umrüsten auf 11-32 z.B. leider fehlt mir technisch ein wenig wissen. Welche Kassette könnt ihr empfehlen und brauche ich noch ne neue Kette und etwas?
 
War die Kette bei 11/26 korrekt abgelängt ist diese bei der Montage einer 11/32 zu kurz und du brauchst dann einen neue Kette.
Die Kassette muß nur für Freilaufkörper Sram/Shimano kompatibel sein. Was du dafür bereit bist auszugeben mußt du entscheiden. Dementsprechend kannst du kaufen was du willst aus dem 10fach Bereich (stimmt 10fach oder?)
 
War die Kette bei 11/26 korrekt abgelängt ist diese bei der Montage einer 11/32 zu kurz und du brauchst dann einen neue Kette.
Die Kassette muß nur für Freilaufkörper Sram/Shimano kompatibel sein. Was du dafür bereit bist auszugeben mußt du entscheiden. Dementsprechend kannst du kaufen was du willst aus dem 10fach Bereich (stimmt 10fach oder?)
10 fach oder 11 fach besser? Und Schaltwerk sollte dann trotzdem passen?
 
Was ist den jetzt genau verbaut?
Ich weiß ja nicht wie es bei Sram ist aber bei Shimano kann ich an 10fach Hebel kein 11fach Schaltwerk hängen. Wenn du jetzt 10fach hast und willst 11fach braucht es nicht nur ein neues Schaltwerk und Kassette da mußt dann auch neue Hebel kaufen.
 
Du willst nicht korrekt antworten oder?

Was ist den jetzt genau verbaut?

Wie viel Gänge hast du jetzt zur Verfügung?
Denn nach deinen Angaben und dem was ich dann im Netz darüber gefunden habe ist da eine 10fach Kassette verbaut. Also hast du eine 2x10 fach Schaltung, ist das so korrekt? Wenn ja kannst du auch nur einen 10 Fach Kassette neu verbauen.
 
Du willst nicht korrekt antworten oder?

Was ist den jetzt genau verbaut?

Wie viel Gänge hast du jetzt zur Verfügung?
Denn nach deinen Angaben und dem was ich dann im Netz darüber gefunden habe ist da eine 10fach Kassette verbaut. Also hast du eine 2x10 fach Schaltung, ist das so korrekt? Wenn ja kannst du auch nur einen 10 Fach Kassette neu verbauen.
Sorry du meinst was vorne auf dem Kettenblatt steht? Ist ein Sram 110 BCD 50/34T 10
 
Sorry du meinst was vorne auf dem Kettenblatt steht? Ist ein Sram 110 BCD 50/34T 10
nein, Kettenblatt ist egal, kannst du sowohl mit 10- oder 11-fach fahren. Du sollst bitte einfach nur die Anzahl der Ritzel auf der Kassette (das Ding mit den Zähnen, das am hinteren Laufrad dranhängt) zählen, und dann eine mit der gleichen Anzahl der Ritzel kaufen...
was kann der neue thread jetzt besser als der eineinhalb Wochen alte?
https://www.rennrad-news.de/forum/t...6-wechseln-für-die-berge.180844/#post-5335733
 
jetzt mußt du nur noch wissen ob es ein kurzes oder ein mittellanges ist.
Das kurze macht maximal 28 Zähne
das mittellange macht maximal 32 Zähne

Aber wenn das Bild genau dein Schaltwerk anzeigt ist es ein kurzes was dann heißt mit 28 ist Schluss.
 
jetzt mußt du nur noch wissen ob es ein kurzes oder ein mittellanges ist.
Das kurze macht maximal 28 Zähne
das mittellange macht maximal 32 Zähne

Aber wenn das Bild genau dein Schaltwerk anzeigt ist es ein kurzes was dann heißt mit 28 ist Schluss.
Kann ich das an irgendwas erkennen?
 
Hast du dir die Bilder der beiden Versionen mal angeschaut? Da sollte das normal jeder erkennen können was der Unterschied ist.
 
Zurück
Oben Unten