• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SRAM RED 22 klopfendes Geräusch von Kette / Lager ?

Pulmoll

---
Registriert
21 Januar 2010
Beiträge
233
Reaktionspunkte
18
Bin mit meinem Latein am Ende. Folgende Komponenten stehen zur Frage.

Neues GPX Lager?
Neue SRAM RED Kurbel?
Neue Kassette HG 800 11Fach (Mtb) auf Formula Nabe 10Fach Straße Ohne Distanzring.
Kettenlinie stimmt soweit alles. Geräusch ist auch besonders bei Ritzel 8 von 11.

Die Kette springt etwas in unregelmäßigen Abständen, ein Klopfgeräusch ist wahrnehmbar.
Man ganz es fühlen wenn man den Finger auf die Kette legt - es knackt auch leicht an der Kette/Zahn an Tretkurbel.
Auf dem 34 und auch auf dem 50er . Richtig laut wird es wenn ich Spannung erzeuge über den Arm des Schaltwerks.
Kette habe ich demontiert, das neu verbaute mir Drehmoment 35NM bei guter Schmierung GPX Lager läuft Seidenweich.
Es kippelt nichts.
Die Kette habe ich komplett durch kontrolliert alles in Ordnung, sie ist neu. Andere neue Kette ebenfalls das identische Geräusch. ,
Die Nabe ist eine Formula Maddux Laufradsatz, der Freilauf hat Spiel würde sagen einen Millimeter. Obwohl er neu ist.
Kassette eiert im Leerlauf leicht hin und her. Die Lager der Nabe habe bereits neu justiert und eingefettet, kein Industrielager.

Ich werde wohl noch versuchen einfach mal ein anderes Hinterrad rein zuhängen.

Schaltung nochmal alles überprüft und nochmal Schaltzug gelöst - dabei nach festziehen Äderchen abgefallen.
Merke: einmal Seilzug festziehen - danach wird es unschön. Kommt neu!
 
Zurück
Oben Unten