• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SRAM Lrs

munichbrewer

Mitglied
Hallo Freunde der Berge!

Ich würde mir gerne einen SRAM Lrs zulegen. Mein Problem/Frage: Den Lrs gibts leider nur mit SRAM/ShimaNO Freilauf.
Gibts ne Möglichkeit auf den SRAM Freilauf meine Campa Kassette draufzumurksen, oder anders herum, ist eine SRAM Kassette mit meinem Campaschaltwerk kompatibel.

Letztere Lösung wär nicht so cool wegen den Mehrkosten.

Danke im Voraus für eure Tipps!

MfG Marc

Anzeige

Re: SRAM Lrs
AW: SRAM Lrs

Hinsichtlich der Kompatibilität wirst Du über die Suchfunktion reichlich Lesestoff finden. Der Tenor dieser Diskussionen:

Perfektionisten: " Das geht gar nicht, da die Abstände der Ritzel geringfügig voneinander abweichen (Campa zu Shimano/SRAM)"

Flexible Fahrer: " Ich habe es getestet und es funktioniert. Wenn man die Schaltung auf die mittleren Ritzel sauber einstellt, hat man fast den gleichen Schaltkomfort, wie mit der richtigen Kassette"

Ich selbst habe es ein halbes Jahr probiert (Campa 10fach komplett mit Shimano 10fach Kassette) und hatte keinerlei Probleme. Anzumerken bleibt, daß Shimano und SRAM 100% zueinander kompatibel sind. Du kannst also anstelle der teuren SRAM-Kassette auch eine preiswerte Shimano-Kassette wählen und dabei Deine Geldbörse schonen.

Alternativ kannst Du noch Marchisio wählen und Dir für den SRAM-/Shimano-Freilauf eine zu 100% Campa-kompatible Kassette zusammenstellen.

Zurück