• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sram Force

AW: Sram Force

da ich meine MTB´s mit SRAM bestückt hab, und damit absolut zufrieden bin, wollte ich die Force unbedingt sofort kaufen. Hab sie vor dem Kauf noch ausgiebig testen können.
Mein Eindruck: extreme Hebelstellung optisch gewöhnungsbedürftig, Schaltverhalten leicht & präzise, Griffbereich für meinen Geschmack zu dick, Hebelgeometie fand ich zum bremsen vom Oberlenker aus eher schlecht.

Werd erst mal noch abwarten ob sich bei der nächsten Version ergonomisch was ändert . . . .

Hab aber wenig Hoffnung :( :(

Anzeige

Re: Sram Force

Also ich hab die X.9 von 2006 und bin nicht so zufrieden damit. Auf der Straße kann man damit normal schalten aber man hat am großen Hebel kein Gefühl im Gelände so das man ständig 1 Gang drüber schaltet und danach das Schaltwerk zurückspringt.

899 finde ich nun wirklich nicht teuer...

Kommt immer auf die Sichtweise an!
Du hast mich anscheinend nicht richtig verstanden. Ich habe schon ein Komplettrad ab 1289,- Euro gesehen. Und für 390,- Euro gibt es meist keinen Leichtbaurahmen (>1220g) mit Carbongabel und Markenkomponenten. Von den restlichen notwendigen Ausstattungsdetails wie Laufräder, Bereifung, Flaschenhalter etc. will ich gar nicht erst sprechen. :rolleyes:

Kommt immer auf die Sichtweise an!
Du hast mich anscheinend nicht richtig verstanden. Ich habe schon ein Komplettrad ab 1289,- Euro gesehen. Und für 390,- Euro gibt es meist keinen Leichtbaurahmen (>1220g) mit Carbongabel und Markenkomponenten. Von den restlichen notwendigen Ausstattungsdetails wie Laufräder, Bereifung, Flaschenhalter etc. will ich gar nicht erst sprechen. :rolleyes:

quelle[link]?

von einem leichtbaurahmen hattest du vorhin nix erwähnt...,b zw. den restlichen ausstattungsdetails

Hallo,
nach 820 Kilometer mit der Sram Force kann ich noch nichts negatives über Sie sagen.
Schaltet präzise und bremst super.
Griffe liegen gut in der Hand.
Schade ist nur das Die Kassette nicht auf den neuen Shimano 10 Fach (Dura Ace)Freilaufkörper passt.
Gruß
Klaus

Zurück