• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

SRAM Force großes Kettenblatt Compact

dreamchaser

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe ja jetzt mein neues Simplon Pride mit der aktuellen SRAM Force als Compact. Fährt und läuft alles super - nur wenn ich mal richtig reintrete, dann verbiegt sich das große Blatt und fängt an am Umwerfer zu schleifen. Hat jemand eine Idee was ich da tun kann? Ich bin schon am überlegen, ob ich mir ein großes RED, FSA oder Stronglight Blatt holen soll. Hat da jemand Erfahrungen?

AW: SRAM Force großes Kettenblatt Compact

Schonmal geschaut, ob die Kurbel seitlich im Lager Spiel hat?

AW: SRAM Force großes Kettenblatt Compact

SRAM war seit Einführung der RR-Gruppen noch nicht dafür bekannt, sonderlich stabile Kettenblätter zu bauen.
Wenn möglich, kannst Du den äußeren Anschlag des Umwerfers bissl rausdrehen - natürlich nur soweit, dass die Kette beim Schalten nicht außen runterfällt.
Das Phänomen tritt aber prinzipiell immer auf, bei manchen Rahmen/Kurbeln halt mehr, bei manchen weniger.

Zurück