• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Einbauen SRAM Force eTab (befüllt) - Vorgehensweise

Zum Kürzen der Bremsleitung ein hervorragendes Video - die komplette Installation mit Hinweis zum Durchführen der Leitung durch den Rahmen mit "offenem" Ende ist dann nochmal ein weiterer Schritt. Denke das interessiert einige. Auf YouTube findet man allerlei Tricks zum Verschließen (alte Speiche, Nagel🙂,etc.).
 

Anzeige

Re: Einbauen SRAM Force eTab (befüllt) - Vorgehensweise
...ein gut verwendbarer (transparenter) Stopfen liegt den Magura MTB-Bremsen in der Kleinteiletüte bei.
Geringfügige Fehlmengen in der Leitung(Schnipsen...) kann man unkompliziert mittels Spritze/Kanüle nachfüllen. Pro Medium nur eine Spritze, markieren, nie vertauschen!
 
Zum Kürzen der Bremsleitung ein hervorragendes Video - die komplette Installation mit Hinweis zum Durchführen der Leitung durch den Rahmen mit "offenem" Ende ist dann nochmal ein weiterer Schritt. Denke das interessiert einige. Auf YouTube findet man allerlei Tricks zum Verschließen (alte Speiche, Nagel🙂,etc.).
Abgebrochener Zahnstocher evtl? Steht bei mir auch demnächst an und versuche es wahrscheinlich damit.
 
Ich habe einfach ein Stück Isolierband auf das Leitungsende geklebt und die Leitung dann durch den Rahmen geschoben. Bei der Gabel habe ich mir die Mühe gar nicht erst gemacht. Da kommen eh max. ein paar Tröpfchen raus - und die auch bereits beim Kürzen.
 
Habe jetzt die Leitungen verlegt. Vorsichtig behandelt. Hintere Leitung muss nicht entlüftet werden. Vorne sind mir dann doch ein paar Tropfen abhanden gekommen. Also, Spritzen!
 
Zurück
Oben Unten