• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rival Etap axs Bremshebel leicht undicht (Deckel)

ThYSICHOlAPiel

Neuer Benutzer
Registriert
17 April 2023
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,


es handelt sich um ein Canyon Endurance cf sl mit einer Rival Etap axs Gruppe. Die Bremsen waren nie gut und der Druckpunkt war immer sehr schwammig. Der Pedalweg wurde aber immer länge.Nach knappe 1500km hab ich nun mir die Beläge angeschaut und die waren am unterem Limit 3,3mm mit Platte als noch im Rahmen, aber besser man tauscht diese. Anschließend das System entlüftet und gemerkt das sehr viel Luft im System war. Hat lange gebraucht, bis ich diese draußen hatte. Der Druckpunkt war aber dann immer noch sehr sehr schwammig und der Pedalweg unverändert lange. Ich habe nun nach SRAM Anleitung mit den Breakpad spreader die Kolb adjustiert und ein Kolben kommt sauber raus der der andere erst wenn der rechtschon am Bremsbelag ansteht... Die Bremsbacken wieder mit Tyrelivers zurückgedrückt und das ganze mehrmals wiederholt. Hat sich aber nur minimal verbessert. Die neue Beleg Eingerichte und Bremssattel zentriert.Nun ist dank 4mm Bremsbelag stärke, der Druckpunkt markanter. Nur jetzt merke ich das unter dem Bremshebel es leicht schwitzt anscheinend verliere ich hier DOT Flüssigkeit:
Unbenannt.png


Wie kann das sein? das Rad ist 1 Jahr alt. Ich habe mich durch die SRAM-Anleitung gewühlt, nur ich finde zu der Rival ETAP Axs keine Dichtungen bzw. haben die Shops nur für die RED und ältere Ersatzteile. Was kann ich hier machen?
 
Zurück
Oben Unten