• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sram Force AXS Splint Sicherung weg

Soneikagod

Mitglied
Hallo,

Hatte festgestellt, dass die sicherung vom Splint am Umwerfer weg ist. Siehe Bilder. Dadurch verschiebt sich der Umwerfer bei Belastung. Wo bekomme ich sowas her. Nirgendwo gefunden.

Auf den Fotos die normale position und der splint, wenn er verschoben wird.

Anhänge

• IMG_6298.jpeg
    IMG_6298.jpeg
    228,9 KB · Aufrufe: 227
  • IMG_6300.jpeg
    IMG_6300.jpeg
    221,1 KB · Aufrufe: 194
Du benötigst einen Wellensicherungsring (Seegering) oder Sicherungsringe um die den ACHSBOLZEN zu sichern.
Mit der richtig gemessenen Größe, kein Ding, aber hast Du es auch schon mal bei SRAM versucht?

Hatte mir jetzt bei Amazon für 6 Euro Sicherungsscheiben in diversen Größen bestellt. Passt.
Hatte aber gesehen dass auch eine 2. Sicherung schon angebrochen war. Scheint auf jeden Fall nen Problem zu sein. Während der Fahrt wäre das doof wenn sich einer der 3 Stifte löst. Dann fliegt der ganze Unwerfer auseinander.

Hallo Soneikagod,
Ich habe dasselbe Problem.
Würdest du mir bitte schildern, was genau du gemacht und bestellt hast?
Danke dir.
LG Peter

Hallo, sram hatte mir damals geantwortet dass es sich um einen normalen sicherungsring ausm baumarkt handelt.

Zum Beispiel solche.

https://amzn.eu/d/0IlNNQ9

Hatte ein set bestellt und die passende größe genommen.

Seit dem hält es und ist nicht wieder rausgegangen. bei mir fehlte nur der ring.

Zurück