• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sram Force axs E1 Bremshebel fest

Max0815

Aktives Mitglied
Hallo zusammen, ich habe mir nun endlich auch die Sram Force E1 Bremse gekauft und direkt installiert, alles lief bis jetzt problemlos, ich habe alles nach Anleitung installiert, Pin rein, Olive drauf usw. Allerdings ist der recht und linke Bremshebel fest. Er lässt sich so gut wie nicht bewegen und fühlt sich an als wäre es ein mechanische Speere. Ich habe mir auch schon alle möglichen Videos angeschaut ob es eine mechanische Speere gibt die man lösen muss. Hatte jemand von euch auch das Problem?

MfG Max

Bremsleitung nicht richtig montiert. Hast du die roten Stealth-Majig Oliven verwendet?

Und wenn du die aufschraubst, zuerst mit der geöffneten Seite drauf. Im Hebel ist ein Ventil das erst bei korrekter Installation öffnet.

Das Beste kommt ja noch (allerdings nicht für mich). Die eine Olive steckte im Hebel fest und ich hatte die Bremsleitung in der Hand, also habe ich den kompletten Hebel auseinander bauen müssen, zum Glück ist mein Vater ein hervorragender Bastler, der auch jegliches Werkzeug Zuhause hat. Ich hoffe jetzt klappt alles und in einem Jahr kann ich darüber lachen.

Zum Glück habe ich den Hebel nicht beschädigt. Jetzt funktioniert alles einwandfrei. Ich hoffe es war mir eine Lehre, sowas nicht mal schnell zwischendurch zu machen, aber wahrscheinlich nicht.

Zum Glück habe ich den Hebel nicht beschädigt. Jetzt funktioniert alles einwandfrei. Ich hoffe es war mir eine Lehre, sowas nicht mal schnell zwischendurch zu machen, aber wahrscheinlich nicht.
Hab auch eine neue E1 erworben , wird ein Winterprojekt in aller Ruhe.

gut das hier auch Fehler gezeigt werden, von Fehlern anderer kann man lernen , und aus Eigenen 😂

Zurück