• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SRAM Etap Hinterrad wechseln

coolsurfing

Aktives Mitglied
Registriert
5 Januar 2017
Beiträge
329
Reaktionspunkte
57
Hi,

Eine etwas blöde Frage.
Ich hatte vor kurzem einen Platten hinten und habe dann den Schlauch getauscht, aber bei der SRAM ETap ist das Schaltwerk schon sehr straff (im Gegensatz zu der DI2), so das ich Mühe hatte mit einer Hand das Schalwerk runter zu drücken und mit der anderen Hand das Rad wieder in den Rahmen zu bekommen. Gibt es da einen Trick ?

Gruß

Coolsurfing
 
Versuche Schaltwerkkörper nach hinten zu ziehen statt Käfig nach unten zu drücken, so bleiben auch die Finger sauber.
Ich mache das immer so: Laufrad auf den Boden stellen, in die Kette einfädeln so dass Schaltwerkkäfig auf einem Ritzel liegt. Anschließend zieht man den Schaltwekkörper nach hinten/unten und das Laufrad flutscht in die richtige Position.
 
Zurück
Oben Unten