• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SRAM Etap force Umwerfer Schaltkapazitaet

Laut einiger Berichte in diversen Foren soll es bei der Etap schon bei korrekter Bestückung der Kettenblätter hin und wieder zu Abwürfen kommen. Wenn du nun außerhalb der Spezifikation fährst ist das mit Sicherheit nicht besser was das Abwerfen angeht.
Aus eigener Erfahrung kann ich da aber nichts genaues dazu beitragen ich fahr nur DI2 und da gibt es so was nicht.

doch die Abwürfe und Probleme gibt es in anderer Form auch bei Shimano… durch die höhere Verbreitung finden sich nur mehr hilfsbereite die das schnell lösen können 😉
 

Anzeige

Re: SRAM Etap force Umwerfer Schaltkapazitaet
—> Fühlerlehre:
Den Abstand zwischen äußerem Blech des Umwerfer und großem Kettenblatt nehme ich an ?

Position klein oder groß?

Wie viel Millimeter hast du da gewählt?
....
Moin,
puh ist schon was her...
Höhe zw. gr. Kettenblatt und Umwerfer 1mm
Spalt zw gr Kettenblatt außen und Leitblech innen 0,7mm oder 0,8mm (Kette auf kleinstem Ritzel)

Jan
 
Einfach die Linien passend am Kettenblatt ausrichten und allgemein gesprochen „low and tight as possible“ einstellen 😅
 
Zurück
Oben Unten