• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sram Appex 2x10

Krsmokey

Neuer Benutzer
Registriert
12 Februar 2024
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
bin schon fast am Verzweifeln. Hoffentlich kann mir hier jmd. weiterhelfen.
folgende Problematik:
Ich habe ein ice vtx (Rennliegerad, aber selbe Technik wie am regulären RR), fast vollständig restauriert (bis auf den Lack).
Der Vorbesitzer hat unterschiedliche Schaltkomponenten verbaut, die scheinbar untereinander kompatibel waren.
Um das wieder zu standardardisieren, habe ich sämtliche Neuteile verbaut, so dass es sich nun wieder um eine Sram Appex 2x10 - Schaltgruppe handelt.
Neue Schaltinnen- u. Außenzüge, neue Schalthebel, neue Kette, neuen Umwerfer, etc. verbaut.
Die Schaltung lässt sich problemlos, mittels Zugspannungsrädchen und der Einstellschraube fürs untere Kettenblatt, einstellen.
Aber das obere Kettenblatt lässt sich weder am Zugspannungsrädchen noch an der oberen Einstellschraube bewegen. So dass die Kette am Leitblech schleift.
Auch beim Einbau des ursprünglichen Microshift-Umwerfers, bewegt sich am oberen Kettenblatt, nichts.
Was könnte die Ursache sein?
 

Anhänge

  • IMG_4771.jpeg
    IMG_4771.jpeg
    193,4 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_4772.jpeg
    IMG_4772.jpeg
    226 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_4774.jpeg
    IMG_4774.jpeg
    228,7 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_4781.jpeg
    IMG_4781.jpeg
    213,3 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_4775.jpeg
    IMG_4775.jpeg
    214 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_4779.jpeg
    IMG_4779.jpeg
    256,6 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_4780.jpeg
    IMG_4780.jpeg
    232,4 KB · Aufrufe: 32
Schaltzug richtig eingehängt (unterste Schaltstufe, kleines Kettenblatt) dann erst am Umwerfer montieren ? Umwerfer Anschläge richtig eingestellt ?
 
Stimmt,
da hast du recht! Ich glaube ca. 3mm.
Aber auch bei näherer Montage schleift die Kette auf dem großen Kettenblatt am Leitblech.
 
Zurück
Oben Unten