• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sram 1x12 am Rennrad

An mein nächstes Stadtrad kommt übrigens 1-fach. Da muss ich nicht lange Berge hoch kurbeln,
Fahre ich seit Jahren. 1x7 mit 42 x 13-27 ;) mache ich aber nur weil ich dann statt dem großen KB einen Hosenschutzring montieren konnte. Ein Vorteil von 1fach der noch gar nicht genannt wurde ..
 

Anzeige

Re: Sram 1x12 am Rennrad
Ich lese diesen Thread sehr aufmerksam mit und muss mal kurz was einwerfen: Ein bisschen weniger dogmatisch wäre schön. Niemand will dir dein zweites Kettenblatt wegnehmen. Wenn's für dich super funktioniert und die Vorteile überwiegen, toll. Schön auch, dass du andere an deinen Erfahrungen teilhaben lässt. Schön wäre aber auch, wenn du aufhören würdest, andere Lösungen generell schlechtzureden, nur weil sie dir persönlich nicht zusagen.
Danke... ich war im Begriff das selbe zu schreiben. Deshalb werde ich mich aus diesem Thread verabschieden. Zeitverschwendung! Und wenn wir schon beim Thema "dogmatisch" sind werde ich mich einfach auf mein Dogma F12 schwingen und meine mathematisch schlechte Lösung so @MtCenis setzen und mein Leben einfach genießen.
und wenn das nicht hilft habe ich immer noch meinen zweiten Italiener ... der hat zwar nur 8 Gänge aber immerhin ein Doppelkupplungsgetriebe und ist auch für Gebirgspässe gemacht!
 
Zurück
Oben Unten