• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Squadrats, die Strava Auswertung.

Das Ranking nehme ich so nebenbei mit. Versuche eher die Lücken zu füllen. Das ist mittlerweile auch nicht mehr so einfach möglich. Da fährt man dann meist schon so 40-50 km um ein Squadrat zu füllen.

Anzeige

Re: Squadrats, die Strava Auswertung.
Da fährt man dann meist schon so 40-50 km um ein Squadrat zu füllen.
Ach, das waren noch Zeiten... Neulich noch 115 km (hin + rück), um die nächstgelegene Kachel anzuknabbern. Egal. Drum geht es ja. Irgendwo oben habe ich geschrieben, dass ich wohl bei 40x40 aufhöre. Jetzt bin ich bei 42x42 und nur eine Kachelsaison entfernt von 43x43 oder gar 44x44. Warum habe ich das bloß angefangen? :)

1000148837.png

Heute meine Kachel nachgeholt an welcher ich letztens 20m zu früh umgedreht bin und sie deshalb verfehlt habe... Hat ordentlich reingehauen. 😎

Na hier ist ja schwer was los :D

Ich habe nun endlich mal wieder "Neuland" betreten und angefangen, die durchaus reizvolle Stadt Soest anzukacheln. Gerade abends/nachts ist es dort wundervoll atmosphärisch. 🥰
War nicht ganz optimal ohne Karte oder aktive Navigation,, aber hat trotzdem Spass gemacht.
Screenshot 2025-11-11 090233.png

Da gilt es nun besonders für Wandrer noch so einige hohle Gassen abzufahren.
Irre, wie gut man dort im Ortskern mit einem Ratt quasi überall her fahren darf und kann.

Na hier ist ja schwer was los :D

Ich habe nun endlich mal wieder "Neuland" betreten und angefangen, die durchaus reizvolle Stadt Soest anzukacheln. Gerade abends/nachts ist es dort wundervoll atmosphärisch. 🥰
War nicht ganz optimal ohne Karte oder aktive Navigation,, aber hat trotzdem Spass gemacht.
Anhang anzeigen 1702923
Da gilt es nun besonders für Wandrer noch so einige hohle Gassen abzufahren.
Irre, wie gut man dort im Ortskern mit einem Ratt quasi überall her fahren darf und kann.
Da überdecken sich unsere Reviere immer mehr. ;)

Grüße aus Soest

1762947586860.png

Ich habe 3 Fragen:
a)
Besteht die Möglichkeit, bei OsmAnd (habe die kostenpflichtige unbegrenzte Kartennutzung) die Squadrats Kacheln als overlay o.ä. einzublenden? Ich konnte im web dazu nichts finden.
b)
Gibt es alternativ andere kostenlose offline Android Apps, die die Kacheln anzeigen und die Möglichkeit der Trackaufzeichnung inkl. Anzeige des aktuellen Standorts anbieten?
c)
Gibt es alternativ kostenlose online Android Apps oder websites, die die Kacheln anzeigen und die Möglichkeit der Trackaufzeichnung inkl. Anzeige des aktuellen Standorts anbieten?

Bislang plane ich vor der Aktivität zuhause mit brouter (web browser) plus dem Squadrats add-on.
Ich hätte lieber aber zusätzlich unterwegs eine Anzeige der Kacheln.

Ich nutze unterwegs die Webseite von squadrats.com um zu überprüfen ob ich wirklich in der Kachel oder dem Squadratinho drin bin. Genau wie du plane ich vorher mit Brouter die Strecke. Das hat bisher immer problemlos geklappt. Wäre natürlich interessant eine App direkt von Squadrats zu bekommen, die beides (Tracking und Kacheln) verbindet, auch wenn die Karte auf der Webseite doch eher rudimentär ist. Stört mich jedoch nicht besonders da ich ja die offene Kachel sehe und checken kann ob ich genau (und vor allem weit genug) drin bin.

Ich finde es die Orientierung schärfend wenn ich in etwa weiss, wo die "eine" Kachel sich befindet und dann rein nach Umgebungsabgleich mit der Karte danach strebe, dieses Mistding zu ergattern.
Es gibt da so ein paar Kandidaten, die sind echt hartnäckig! Das mag ich sehr.
Das formt (auch) ein klitzeklein wenig den Charakter. :)
Wer kennt es nicht... :🤭

Anhänge

• sq.PNG
    sq.PNG
    48,7 KB · Aufrufe: 21
Zurück