• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sqlab 612 Verarbeitung, ist das normal?

Im Jahr des Büffels sollten Kleberraupen stets nur von Jungfrauen bei Halbmond mit Kupferspachteln linksrum
geglättet werden- da war der Lieferdruck wohl sehr hoch !

Ich hab mal etwas gestöbert, das scheint wirklich bei sqlab normal zu sein.

20210224_075946.jpg
20210224_075920.jpg

Ich weiß nicht was da erwartet wird. Es wird schon seinen Grund haben warum man dort jetzt ein Kleberaupe anbringt ( vermute mal wg. knacken) Kannst ja mal probieren das (im Akkord) an dieser Stelle besser zu machen. Das ist doch rein optisch gesehen eine vollkommen unwichtige Stelle, mit einer Ausführung im Industriestandard
Man erwartet das es dort so aussieht wie bei anderen Sättel 🤔

Industriestandard?
Das heißt das alle anderen Hersteller diese übertreffen weil sie dort sauber arbeiten?

Es ist mir auch egal wenn er hält 😉

Heute wird er eingefahren. 🙃

Wen das wirklich stört, der sollte halt umtauschen. Wenn das oft genug passiert, ändert sich das schon. :)

Morning,
bei meinem 612er waren auch keine Klebereste zu sehen, der sah von unten so aus wie in der Werbung, sozusagen. Vielleicht hatten sich deshalb auch nach einigen Jahren die Sitzstreben in der hinteren Halterung gelöst. Einen Kaufnachweis hatte ich nicht mehr dazu, hab aber trotzdem mal beim Service nachgefragt, ob der hin ist, und den Sattel dann nach Anforderung eingeschickt.
Nach zwei Tagen hatte ich einen neuen Sattel im Briefkasten: viele Grüße und weiterhin viele schmerzfreie Kilometer.
Das war über die ganzen Emails ein durchweg netter Kontakt mit einer Lösung, die für mich über die normalen Erwartungen hinausging. Super Service, find ich.
Da ich mit dem Sattel von Beginn an eh gut zurechtgekommen bin, bleib ich sicher auch zukünftig dabei. Kundenbindung hat also auch noch geklappt.
VG Rainer

Die Verarbeitung auf dem Bild ist nun mal schlicht unterirdisch in der Anmutung. Da finde ich eine Nachfrage schon völlig berechtigt. Alle meine 3 Sättel sehen im Ansatz nicht so mistig an den Stellen aus.
SQ Lab ist jetzt auch keine ChinaBude, die dir den Sattel für 3,95 EUR verramscht.
Unterirdisch in der Anmutung? Echt jetzt? Es geht um 2 Klebstofftröpfchen, die noch dazu in extremer Nahaufnahme fotografiert wurden, UNTER! dem Sattel. Die stören ehrlich gesagt überhaupt nicht und in der Menge beeinträchtigt das wahrscheinlich auch weder Gewicht noch Aerodynamik.

Vielleicht solltet Ihr mehr Zeit AUF dem Rad verbringen, anstatt euch darunter zu legen und aufzuregen.

Genau dieses Verhalten führt dazu daß Produkte immer teurer werden da durch unverhältnismäßige Ansprüche Produkte aussortiert werden, die technisch und optisch für 99% der Menschheit einwandfrei sind.

Unterirdisch in der Anmutung? Echt jetzt? Es geht um 2 Klebstofftröpfchen, die noch dazu in extremer Nahaufnahme fotografiert wurden, UNTER! dem Sattel. Die stören ehrlich gesagt überhaupt nicht und in der Menge beeinträchtigt das wahrscheinlich auch weder Gewicht noch Aerodynamik.

Vielleicht solltet Ihr mehr Zeit AUF dem Rad verbringen, anstatt euch darunter zu legen und aufzuregen.

Genau dieses Verhalten führt dazu daß Produkte immer teurer werden da durch unverhältnismäßige Ansprüche Produkte aussortiert werden, die technisch und optisch für 99% der Menschheit einwandfrei sind.
Es gibt halt immer Nörgler. ;)

Zurück