• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sqlab 612 Verarbeitung, ist das normal?

pacechris

Aktives Mitglied
Registriert
22 Oktober 2016
BeitrÀge
631
Reaktionspunkte
235
Mal ne frage zur Verarbeitung, den hier hab ich heute neu von Bike24 bekommen.
Das sieht aus als ob jemand selbst mit Klebstoff nachgearbeitet hĂ€tte đŸ€”â“
Ist das normal, oder zurĂŒckschicken?

20210223_115401.jpg
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von 4x5

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Das ist höchst wahrscheinlich "normal". Zumindest war der von mir vor ein paar Wochen bestellte SQLab-Sattel auch nicht frei von Kleberesten.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von 4x5

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Das Werbebild ist trocken montiert, bzw. gar kein Bild, sondern gerendert, wie Du auch an den ganzen Tackernadeln siehst, die Du zusÀtzlich geliefert bekommen hast.
Beim echten Sattel wird vor Einstecken des Gestells Klebstoff in die Aufnahme gefĂŒllt.
Ein Teil quillt dann raus.
Und niemand wischts ab.
 
Ich habe bei Sqlab angefragt und schon Antwort bekommen 😁

Hallo Christian, vielen Dank fĂŒr deine Nachricht. Die Sattelstreben sind mit einem Kleber in die Sattelschale verklebt, so ergibt sich eine dauerhafte, feste Verbindung zwischen den Metallstreben und der Kunststoffschale. Die Funktion ist daher dauerhaft gewĂ€hrleistet und du brauchst keine Bedenken haben. Wenn du noch Fragen hast melde dich gerne wieder bei uns. Liebe GrĂŒĂŸe und einen schönen Tag, Vroni

Ich habe das so wirklich noch nie bei einem Sattel gesehen das der Kleiber aussen an den Streben raus quillt.
...wenn das so ok ist, nicht schön aber Hauptsache es hĂ€lt 👍
 
Also irgendwie finde ich diese Antwort leicht verarschend, bzw. so an der Frage vorbei.
Die Sattelstreben sind mit einem Kleber in die Sattelschale verklebt, so ergibt sich eine dauerhafte, feste Verbindung zwischen den Metallstreben und der Kunststoffschale

Ach! Sagt blos! Die Streben sind mit der Schale verbunden? Dauerhaft!? Irre!

Ja was denn sonst. Und dass die gesteckt und verklebt werden anstatt mit Magnetismus oder sonst was, dĂŒrfte klar sein. Die Frage war doch eher, ob der Kleber so saubeutelig verarbeitet werden muss oder ob man das nicht ordentlich gebacken bekommt.
 
Also irgendwie finde ich diese Antwort leicht verarschend, bzw. so an der Frage vorbei.
Die Sattelstreben sind mit einem Kleber in die Sattelschale verklebt, so ergibt sich eine dauerhafte, feste Verbindung zwischen den Metallstreben und der Kunststoffschale

Ach! Sagt blos! Die Streben sind mit der Schale verbunden? Dauerhaft!? Irre!

Ja was denn sonst. Und dass die gesteckt und verklebt werden anstatt mit Magnetismus oder sonst was, dĂŒrfte klar sein. Die Frage war doch eher, ob der Kleber so saubeutelig verarbeitet werden muss oder ob man das nicht ordentlich gebacken bekommt.
Verarscht.....sie wollte wahrscheinlich nicht sagen das ihr QS öfters mal schlĂ€ft bzw. ein Auge zudrĂŒcken.
Die Optik hat sie wohl nicht ĂŒberrascht, das mĂŒsste einem zu denken geben đŸ€”
 
Lebensgefahr besteht wohl nicht direkt, Velo als Produzent hat vielleicht keine Putzlappen mehr.
 
Leute, Leute....vollkommen unwichtig. Wie oft schaut ihr nach der Montage des Sattels auf's Gestell ?? Wen das stört empfehle ich mal mit einer Kamera ins Innere des geliebten Carbonrahmens zu schauen.
Sieht wahrscheinlich nicht gut aus, aber was sagt die Vroni dazu?
 
Man darf doch mal fragen, hab aktuell 9 SĂ€ttel hier, davon 4 im Einsatt.
Noch an keinem hab ich sowas gesehen, und ich habe schon sehr sehr viele gehabt.

Aber das ist in der letzten Zeit der normale Verlauf in einem Forum, es finden sich immer welche die nicht verstehen warum man entsprechende QualitÀt erwartet oder sich an einem offensichtlich Mangel der Verarbeitung stört.
 
Aber das ist in der letzten Zeit der normale Verlauf in einem Forum, es finden sich immer welche die nicht verstehen warum man entsprechende QualitÀt erwartet oder sich an einem offensichtlich Mangel der Verarbeitung stört.
Firmen werden Dich aber nicht ĂŒber ProduktionsĂ€nderungen informieren.....und es ist in der letzten Zeit der normale Verlauf in einem Forum das sofort angeblich mangelnde QualitĂ€t oder Mangel in der Verarbeitung vermutet wird.
Und immer wieder dann auch sofort mit dem Schrei nach GewĂ€hrleistung, Garantie, RĂŒckgabe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Verarbeitung auf dem Bild ist nun mal schlicht unterirdisch in der Anmutung. Da finde ich eine Nachfrage schon völlig berechtigt. Alle meine 3 SÀttel sehen im Ansatz nicht so mistig an den Stellen aus.
SQ Lab ist jetzt auch keine ChinaBude, die dir den Sattel fĂŒr 3,95 EUR verramscht.
 
Ich weiß nicht was da erwartet wird. Es wird schon seinen Grund haben warum man dort jetzt ein Kleberaupe anbringt ( vermute mal wg. knacken) Kannst ja mal probieren das (im Akkord) an dieser Stelle besser zu machen. Das ist doch rein optisch gesehen eine vollkommen unwichtige Stelle, mit einer AusfĂŒhrung im Industriestandard
 
ZurĂŒck
Oben Unten