AW: Sportsucht !?
Das mit dem Geld frag ich mich auch wo das herkommt:
Ein Paar, jeweils mit einem Job von ca. 6 Stunden/4-Tage Woche, Zigarettenholwa...pardon Geschäftswagen, zusätzlich 2 fast neue Privatwagen, Eigenheim, im Jahr 3-4 Wochen in Urlaub wegfahren, Mann qualmt wie Fabrikschlot, 1 Kind, für das Kind die ganze Palette von toys-r-us mit dem sie sowieso nix anfängt, und monatlich 350€, die bei uns im Ort die KiTa kostet, die wie bereits erwähnt voll ausgekostet wird, obwohl die beiden aufgrund der oben genannten Ideal-Jobsituation mehr als genug daheim sind. Dazu gibts es Phasen, da kommt JEDEN Tag der Paketbote und bringt Pakete, jeden Tag ein grösseres und noch grösseres. Der Konsum wird dann auf der Terrasse gern zur Schau gestellt in Form der besagten toys-r-us-Gesamtpalette fürs Kind, alle möglichen Strand-, Bade- und Freizeitartikel und Kitsch fürs Gärtchen, aaaaber das Holz-Balkongeländer darüber verfault, der Putz am Haus brökelt, und das Garagentor hinter dem sich der schicke Mercedes SLK versteckt, fällt allmählich in sich zusammen. Wir wohnen jetzt dort seit 3 Jahren, und wir haben die Dicke noch NIE mit einem Putzlappen oder Besen oder Rasenschere in der Hand gesehen, dafür immer Dauerchilling rund um die Uhr das ganze Jahr. Wenn alle auf der Terrasse versammelt sind, geht die grosse Show los: SIE telefoniert ach so superwichtig mit jemand so laut dass sie gar kein Telefon mehr bräuchte, streckt dabei ihren gepiercten Schwabbel bauchfrei in die Sonne und ER kommentiert und korrigiert jede Bewegung seiner kleinen Tochter fast brüllend. Dabei fällt der Namen des harmlosen Kindes im 10-Sekunden-Takt. So in der Art geht das ewig weiter, bis alle aprupt verschwinden, halbe Sunde später wieder auftauchen, wieder weg...ein ständiges Rein-raus-rein-raus, wo wir immer froh sind, wenn mit zunehmender Himmelsbewölkung die REIN-Phasen länger anhalten als die RAUS-Phasen. Wenn sie aber drin sind, gibts keine Show mehr, dann kommt die Kleine vorn Fernseher, denn das sieht ja dann keiner. Bin so froh, wenn endlich Winter ist.
Das wären waschechte Kandidaten für die RTL 2-Sendung "Frauentausch"
Meine Frau mir auch gestern wieder erzählt, dass die dicke Nachbarin flüchtigen Besuch von einer Bekannten bekommen hat, die oberhalb ihres Gärtchens an ihrer Terrasse vorbeigeschneit ist und am Gartenzaun stand. Die Dicke sagte ihr, sie solle doch vorne zu ihr ins Haus reinkommen (20m Fussmarsch), da sagte die Bekannte "och nö, da bin ich jetzt zu faul dazu". Gleich und gleich gesellt sich halt gern.
Dann kommen noch die gerne gesichteten Hundebesitzer, die ihren Hund mit dem Auto (!) Gassi führen auf dem Feldweg. Und wehe, der Hund schnuppert zu lang rum, dann wird geschimpft und gehupt. Oder heute die Hundebesitzerin, die sich von ihrem Gatten paar Meter aus der Ortschaft mit dem Auto rausfahren liess, um auszusteigen, die 3 Hunde kurz springen zu lassen. Dabei entfernte sie sich grad mal 10-20m vom Auto, blieb stehen und wartete bis die Hunde ihr Geschäft gemacht hatten während der Gatte gemütlich im Auto wartete. Das gibt dann diejenigen Hunde, die aggressiv werden durch Bewegungsmangel und einhergehende Langeweile, was der Besitzer aber nicht erkennen will und nur schlechten Charakter der Hunde als Ursache sieht. Ich denke, ein Hund in Deutschland bekommt vielleicht grad 5% von der Bewegung, die er täglich bräuchte. Trotzdem haben iwr geradezu eine Hundeschwemme und immer mehr den Trend zum Zweit- Dritt- und Vierthund.