• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SportsCam RD-32II

ja ich! Meine Erste hatte das gleiche Problem, ausserdem fing sie nach kürzester Zeit an die Farben zu mischen, da war wohl der Bildsensor zusätzlich defekt.
Retournieren! Hat bei mir satte 2 Wochen gedauert.
 
Danke.
Ist also kein prinzipielles Problem (Kabel/Stecker IMMER von schlechter Passung)? Bei deiner jetzigen klappt diese Verbindung zuverlaessig?
Ich frage so kritisch nach, weil ich kein HDMI-Geraet (das waere ja die Alternative) dauerhaft im Haus habe. Bei der USB-Verbindung zum PC gab's keine Wackler.

Ich habe angerufen (wg. Retourenschein). Sehr nett und freundlich, ist auch kein Problem, einfach eine neue zu bestellen und die alte zurueckzuschicken. Verspreche mir davon, dass das hoffentlich schneller geht - die erste war in wenigen Tagen da.
 
Nochmals danke fuer die fixe Rueckmeldung - das macht Hoffnung :)
Nix 100 EUR vorstrecken - habe auf Rechnung bestellt. Die Dame an der Hotline erklaerte mir auch, dass ich diese als gegenstandlos betrachten soll.
das Helmbefestigungset habe ich auch bestellt in der Hoffnung, das es zu irgendwas brauchbar sein wird.Die Kamera ist nicht fuer mich sondern fuer meinen Sohn und der wird sie vermutlich auch mal beim Skifahren a la Lars vom Mars benutzen wollen.
 
Super - noch am Samstag ist die neue Cam von Pearl angekommen - diesmal ist alles OK :)
Geraet mit Defekt kann passieren. Auf der Serviceseite hat Pearl durch das unkomplizierte Telefonat und die schnelle Lieferung bei mir gepunktet.
 
Bei mir liegt sie nur rum bzw. ist im Verleih in der Bekannt- und Verwandschaft als Helmkamera (Gleitschirmfliegen etc.) unterwegs.
Sie ist noch nicht das was ich mir wirklich vorstelle, zumal die Radbefestigung einfach zu unflexibel ist.
 
Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Optimal ist aber was anderes. Da selbst die teuren Gopros am Rad enttäuschen und meine Erwartungen an eine ActionCam nicht erfüllen reicht diese recht preisgünstige Cam erst mal aus. Wird jetzt auf Malle interessant, da ich mit jemandem hier aus dem Forum zusammen fahren werde, der eine Hero3 benutzt. Da habe ich dann auch mal den direkten Vergleich.
 
Mag mir einer von euch Cracks beim Einstieg in die Welt der Videobearbeitung auf die Spruenge helfen? Z.B. mit ein paar Links?
Ziel sind Videos, zusammengeschnitten aus mit der rd-32ii aufgenommenen clips, ggf. mit freiem Sound unterlegt, abspieltbar am heimischen PC bzw. auf dem Smartphone meines Sohnes.

Ich bin noch nicht schluessig, welche Aufloesung ich waehlen soll, moeglicherweise tun es fuer meine eher geringe Ansprueche 720@30fps.
Mein Lappi ist schon etwas angejahrt, FullHD oder 720@60fps spielt VLC nur mit ruckeln, nach Konvertierung auf 30fps mittels VLC ist aber alles tacko.

VitualDub habe ich heruntergeladen - es akzeptiert die Avis aber erstmal nicht. Brauche ich zusaetzliche Codecs fuer virtualdub oder muss ich mittels ffmpeg das Containerformat in mov wandeln?
 
Es ist aber doch so, dass ich am Ende in 720@30fps konvertiere, oder nicht?
Ergibt eine Aufnahme in 720@60fps, bissel geschnitten/bearbeitet und konvertiert in 720@30fps dann ein besseres Ergebnis oder ist das Quatsch und man koennte auch gleich 720@30fps bei der Aufnahme verwenden?
 
bei einem guten Converter ist das Ergebnis gross nach klein defintiv besser. Aber ich habe alle meine geschnittenen Aufnahmen, auch die in YouTube, in 60P gelassen. Läuft auf jedem PC, nur nicht bei Vimeo. Runterkonvertieren würde ich nur bei Bedarf, das Original solltest du immer so behalten!
 
Hat noch jemand mit dieser wasserdichten Somikon HD-Cam von Pearl ( http://www.pearl.de/a-PX8000-1122.shtml ) das Problem, dass die LEDs sich durch die Vibrationen gelöst haben und dann im Gehäuse rumklackern?

Das nervt echt extrem, weil dadurch nicht nur der Ton der Videos komplett unbrauchbar wird, sondern auch das Gerappel während der Fahrt stört. Ich wollte das reparieren, bin aber nicht drauf gekommen, wie ich den Deckel der Cam abnehmen kann. Entfernen der 2x4 Schrauben an den Seiten hat nix gebracht. Ist der Deckel verklebt?
 
2x4 Schrauben und ein wenig Hebeln dann geht das schon!

Darunter sitzt eine Transparente Silikonartige Dichtung die aber nicht mit dem Deckel verklebt ist.
 
Das hatten wir hier schon mal! Schau mal in den Beitrag #249
Also ich würde es nicht riskieren und mit dem klappern Leben.
 
in dem Beitrag wurde die RD aber ihres Gehäuses beraubt, klar dass die dann nicht mehr dicht ist.
Wenn ich das richtig gesehen habe ist die Gummidichtung nicht verklebt, daher nimmt sie auch keinen Schaden. Die Dichtigkeit wird durch Druck auf die Gumminippel erzeugt. Würde meine Cam klappern würde ich sie aufmachen, keine Frage!
 
Das hatten wir hier schon mal! Schau mal in den Beitrag #249

Hatte ich übersehen, danke sehr!

Wenn ich demnächst mal wieder Bastelstunde habe, probiere ich das nochmal :)

@Henrygun
Kann man nach Entfernen der Schrauben den roten Deckel einfach nach oben abziehen? Bei mir hat sich da gar nichts bewegt, nichtmal ein Stückchen, deshalb ja die Frage, ob zusätzlich zu den Schrauben noch Kleber im Spiel ist.
 
Hatte ich übersehen, danke sehr!

Wenn ich demnächst mal wieder Bastelstunde habe, probiere ich das nochmal :)

@Henrygun
Kann man nach Entfernen der Schrauben den roten Deckel einfach nach oben abziehen? Bei mir hat sich da gar nichts bewegt, nichtmal ein Stückchen, deshalb ja die Frage, ob zusätzlich zu den Schrauben noch Kleber im Spiel ist.
Ist kein Kleber im Spiel mit Schraubendreher ein wenig hebeln dann ist er ab.
Ob sie danach noch dicht ist kannst Du eventuell nur einmal testen!!!
 
Ich habe diese Aktion noch nicht durchgeführt, hatte aber damals in einem US Forum zum Modellbau(Quadcopter) die Doku dazu gefunden mit Bildern. Demnach sollte beim Öffnen nichts passieren, ausser man beschädigt den weiter Innen liegenden Dichtungsring. Also den Hebel nicht weit innen ansetzen und alles ist gut (ohne Gewähr ;)).
 
Täte mich auch interessieren. Dass die Cam nicht abgeschirmt ist, muss ja nicht heißen, dass sie HF-Felder ausstrahlt. Das kann genauso heißen, dass es nicht nötig ist, sie abzuschirmen, weil sie eben nicht strahlt.

Ich habe jedenfalls noch keinen einzigen Fall gelesen, bei dem es um Störungen von Tachos oder GPS-Geräten durch Actioncams ging.

Ich ziehe den Beitrag mal aus der Versenkung raus, gestern auf dem Mounti hatte ich nämlich genau das Verhalten.

War die Cam im Aufnahmemodus, ist der Egde705 wenige Sekunden später mit "GPS Signal verloren" ausgestiegen, sobald die Aufnahme beendet worde ist, war das Geschwindigkeitssignal wenige Sekunden später auch wieder da. Das war nicht nur einmal der Fall, sondern in allen 8 Aufnahmen.
Der Edge sitzt mittig auf dem Vorbau, die RD32II auf dem Lenker mit etwa 3-5mm Luft zum Edge. Wesentlich weiter weg lässt sich die Cam nicht am Lenker montieren, da diese sonst in der Lenkerkrümmung wäre und sich nicht mehr horizontal ausrichten lässt.

Auch wenn ich nicht weiß woher die EMV kommen soll, sagt mir der "Testaufbau" das da definitiv eine Beeinflussung vorhanden ist.

Ich werde mir jetzt auf jeden Fall eine andere Montagekombination der beiden Geräte überlegen müssen...
 
Zurück
Oben Unten