• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SportsCam RD-32II

• Ersteller Ersteller KetteRechts.de
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo,
ich verfolge den Thread schon einige Zeit, ich habe auch die RD32ii allerdings war ich mit den Befestigungsmöglichkeiten sehr unzufrieden.
Die der GoPro haben mir da deutlich besser gefallen. Falls jemand Interesse an einem Adapter hat, bitte per PN bei mir melden.

Was meinst du mit deinem Angebot? Willst den den originalen der RD verkaufen oder hast du eine alternative Lösung anzubieten?

Ich meine eine alternative Lösung. Ich habe eine Aufnahme konstruiert, die in die Cam passt und man mit den Haltern der GoPro verbinden kann.

Hier mal ein Foto:
2012-09-06 17.18.30.jpg

Kenne jetzt nicht die verschiedenen Halter der Gopro, interessant wäre ein alternativer Lenkerhalter, der aber nicht hoch aufbauen darf, auf keinen Fall mehr als der originale der RD.
Und das wichtigste: Vibrationsfrei muss er sein!
Lässt sich also dein Konstrukt mit dem lenkerhalter kombinieren? Am einfachsten wäre es ja den Halter an der Cam zu modifzieren, dann würde automatisch jeder GoPro halter passen.

Von der GoPro gibt es auch eine Lenkerhalterung. Ob diese gerade beim Rennrad auch Vibrationen absorbiert weis ich nicht.
Mit meiner Konstruktion kann man alle Halter der GoPro verwenden, da es die selbe Aufnahme wie das GoPro Gehäuse hat.

an welcher Stelle hast du denn deie Halterung modifiziert? Hast du davon Detailfotos? Kann mir sonst nicht vorstellen wo du da gebastelt hast.

Es kommen immer mehr action cams auf den markt. Jetzt auch polaroid, wobei das mittlere Model XS20 mir irgendwie bekannt vor kommt...

Übrigens, wer kann mir sagen, welche Codecs hier im Forum bei den hochgeladenen Videos die beste Quali liefern? Ich lade gerade mein Mallorca Video auf youtube hoch, das ist aber 1,3GB gross, MP4. Das Forum akzeptiert nur 500MB Files, muss das Video also etwas shrinken.

So, nachdem ich das Projekt erfolgreich seit Mai vor mir hergeschoben habe ist nun das Mallorca Video mit den Aufnahmen der RD32II online:
&

Laufzeit 40 Minuten.

Unser Videoforum: Als apetizer lade ich nur den Teil1+2 in unser Videoforum hoch. Ich möchte die Qualität des Videos nicht total verhunzen, nur um es auf 500MB Grösse zu reduzieren:

Im Videobereich ansehen

Kenne ich nicht, lediglich die Klemmfunktion mit den langen Schrauben scheint interessant zu sein, wenn damit eine 3D-Einstellung der Cam möglich wird. Es ist schwierig am Rad Stellen zu finden die gerade sind oder rechtwinklig zur Fahrradachse stehen. Der Rest erscheint für das Rad eher unbrauchbar.
Problematisch ist alles, was lang aufbaut. Vibrationen sind der tot aller Aufnahmen, heisst je grösser der Abstand der Cam vom Objekt desto schlechter.
Nachdem ich jetz so einiges an Aufnahmen gemacht habe ist mir die von mir beschriebene (Fotos) Befestigung die brauchbarste, weil sie die wenigsten Probleme bereitet.
Mit dem Zubehörset kann man die Cam mal an andere Positionen binden, um etwas mehr Vielfalt in die Perspektiven zu bringen. Mehr braucht man erst mal nicht.
Mein rat: Kaufe dir erst mal die Cam und teste wie weit du mit den mitgelieferten Halterungen kommst. Nachkaufen kannst du immer noch.

Bin durch zufall a.d.suche nach einer Kamerahalterung a.d.Thread gestossen und habe den kompl. durchgelesen und hier wieder hochgeholt.
Hintergrund ist das ich die Sumikon DV-82 Aqua besitze die ich demnächst nach Malle mitnehmen möchte .
Allerdings sieht die Lenkradhalterung nicht gerade vertrauenswürdig aus und ist mehr oder weniger Unbrauchbar .
Gibt es schon a.d."Bastelbuden" dieser Welt Erkenntnisse über eine andere wohl stabilere Halterung ???
Ist ja Baugleich mit der SportsCam RD-32II.

THX Ronny

wenn es nichts selbstgebasteltes ist, nein, es gibt keine Alternative. Nach vielen Versuchen ist die mit meinen Fotos belegte Variante die einfachste, vibrationsfreie Befestigung. Wichtig war dabei eine Lösung zu finden, welche die Cam hinten aufliegen lässt. Unter Druck montiert gab es dann auch keine Vibrationen mehr aus dem Halter heraus.
Die Zusatzhalter von pearl kannst du auch knicken.

Hm, ja ist mir schon klar !
Habe das auch alles soweit hier liegen ,ist ja auch keine schlechte Idee von Dir,nur wenn ich mir die Halterung im allgemeinen ansehe ,dann ist die mehr als dürftig.
Eine etwas unbewusste Bewegung da dran und die ist hin......
Das gefällt mir alle nicht ...!!
Bin die ganze <Zeit am überlegen da irgendein Frästeil anfertigen zu lassen a.d.die Kamera geschoben wird ,allerdings fehlt mir noch der eigendliche Lenkradhalter .Das muss ja irgendwie zusammenpassen ......???

Hmmm !!
Komm irgendwie Gedanklich nicht weiter .!
Werde mir sobald mein Wagen a.d.rep. ist mal beim Händler des Vertauens einige Lampenhalterungen ansehen .
Hatte die Hoffnung das es hier jemanden gelungen ist was schlichtes brauchbares zu entwerfen .

LG Ronny

Zurück