• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SportsCam RD-32II

• Ersteller Ersteller KetteRechts.de
  • Erstellt am Erstellt am
Hm,nunja ,mit den Rasterbändern ist irgendwie nur suboptimal,weil umständlich i.d Montage .
Ist aber ein Lösungsansatz.
Ronny

Hm,nunja ,mit den Rasterbändern ist irgendwie nur suboptimal,weil umständlich i.d Montage .
Ist aber ein Lösungsansatz.
Ronny
das ist absolut nicht umständlich, weil es mittlerweile welche zum Öffnen gibt und auch Bänder mit Klettverschluss gut halten. Aber wie gesagt optisch kein Leckerbissen, sondern Mittel zum Zweck.

Nun ,jeder hat so seine Präferenz ,ich möchte auch keinen Schönheitspreis oder in schönheit Sterben ,es sollte nur eine etwas robustere Lösung als die gegebene darstellen.
Und ich möchte nicht noch mehr Gedöns am Lenker baumeln haben .
Nun so hat jeder eben "seins"
Mal schaun ob mir da etwas einfällt...
LG Ronny

Die Lenkerhalterung der DV82 ist stabil genug, da musst du dir keine Gedanken drum machen. Das Problem sind einzig die Vibrationen, die muss man in den Griff bekommen. Bastelst du dir also eine alternative Halterung, muss diese bombenfest sitzen. Auch darauf achten, dass sie möglichst kompakt ist, heisst nicht hoch aufbaut. Je grösser der Abstand Cam<>Rahmen desto wackel.

Bei aller Achtung deiner Kenntnisse ,mach Dir mal kein Kopf darum worüber ich mir Gedanken mache oder machen muss.
Mit den Viberationen hast du natürlich recht.
Also diese Orginalhalterung ist für mich fragwürdig, bestehend aus Duroplasten welches sehr spröde ist.
Ich habe mir soweit ein anderes Ausgangsmaterial besorgt das ich als Grundlage als besser geignet ansehe.(Thermoplast)
Aus einem POLO Motoradzubehörshop von der Fa. Brodit diesen Halter als Basis .(http://www.brodit-shop.de/suche.php)
Ist eigendlich für Motoradfahrer ,aber die haben ja auch nur einen Lenker zum festhalten.

Sieht so aus und hat einen Klemmdurchmesser von 26,5 mm aufwärtz ,beiliegend ist "Füllmaterial" für noch kleinere Durchmesser..

Compressed_0012.jpg
Compressed_0013.jpg
Compressed_0014.jpg

Dort wird dann ein Aluprofil draufgeschraubt (Frästeil das ich aus diesem 11,5 X 11,5 Aluvierkant anfertigen lassen muss) ...a.d.die Kamera geschoben wird.
Seht einfach folgende Bilder...

Compressed_0015.jpg
Compressed_0016.jpg
Compressed_0017.jpg
Compressed_0018.jpg

Einzig alleine die völlige Arretierung der Kamera ist noch eine Überlegung wert.

Bin aber für sachliche Ideen zu haben
Seht das alles als entwurf ohne ;Masstab !

LG Ronny

Bei aller Achtung deiner Kenntnisse ,mach Dir mal kein Kopf darum worüber ich mir Gedanken mache oder machen muss.
.................
LG Ronny

Sorry, aber warum schreibst du hier? Wenn du nicht willst, dass man Beiträge zu einem Problem liefert behalte doch einfach dein Probleme für dich und poste hier nichts!
Sorry, aber selten in einem Forum einen so dämlichen Spruch gelesen, durch den man sich einfach angepisst fühlen muss!

Sorry , was ist dein Problem ???
Ich habe dich lediglich in recht netter Form darauf versucht hinzuweisen das ich in diesem öffendlichem Forum eine andere Meinung über die Haltbarkeit dieser Orginalhalterung habe .
Ich denke es sollte soviel Toleranz selbst hier vorhanden sein eine andere Meinung vertreten zu dürfen bzw. können .
Ich bin aber gerne bereit mich weiterhin mit krativen Beiträgen bezüglich der Sache von deiner Seite zu beschäftigen,zu allem anderen habe ich hier kein Bock.
Liegt also i.d.Hand.,

LG Ronny

dann schlaf mal ne Nacht drüber und versuche dann zu verstehen, was deine von mir zitierte Äusserung aussagt.
Musst hierauf auch nicht antworten, Thema durch!

Was deine Lösung angeht, zu teuer, zu aufwändig, zu kompliziert. In #280 gibts da eine produktiveren Ansatz, der dann auch mit jedem GoPro Halter funktioniert. Das macht erheblich mehr Sinn, weil es für die Gopro-Serie alles gibt!

Hallo !
Widerspricht sich mit deiner in # 294 gemachten aussage .(Bauhöhe.)
Die goPro Halter werden einem ja auch nicht gerade hinterhergeworfen .
Zumal ich wie manch anderer nicht den Anspruch als allwissend oder allheilig habe.
Ist ja eben nur ein Lösungsansatz .
Aber das sollte dich ja nicht zwingend interessieren du bist ja mit der Orginalbefestigung laut deinen Ausage zufrieden .
Dürfte dich ja alles nicht so berühren !

JG Ronny

Die Kamera für 250€ mit dem Innenleben der RD32II die nur 100€ kostet, schon geil.
Und das Zubehör fast genauso teuer wie eine Cam selbst. Wer kauft sowas?

Könnte man Spekulieren....Ahnungslose ,dem Geld völlig egal ist ,der Eierlegendewollmilchsäue sucht ,Perfektionisten keine Ahnung ....!
....aber Möglichkeiten gibt es, wer auf selbstgebasteltes nicht steht...!!

LG Ronny

Weil mich einige Leute wegen dem Mallevideo, speziell SaCalobra Video angeschrieben haben, hier die gesamte Abfahrt ungeschnitten. Have fun

Zurück