• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SportsCam RD-32II

• Ersteller Ersteller KetteRechts.de
  • Erstellt am Erstellt am
Habe mich mal nach alternativen Stativen für Fahrräder umgesehen. Bin nicht wirklich erfolgreich gewesen, bis auf diesen Halter:
http://www.feisol.de/feisol-lenker-stativ-p-93.html
Voraussetzung aber ein genormter Stativanschluss, eben die gefräste Schiene vom km-fresser. Ansonsten aber das wohl stabilste und smarteste Anbauteil bisher!

......ginge auch damit .....

Von Dir verwendeter Xtremhalter

Compressed_0057.jpg
Compressed_0058.jpg

coddatec ja,sorry ...Asche auf mein Haupt....

Ich mach mal einen Schwenk von den Halterungen zurück zur Kamera.

Weiß jemand, wo der Unterschied zwischen
http://dx.com/p/5-0mp-waterproof-wi...-w-2-led-red-laser-hdmi-tf-slot-yellow-110103
und
http://dx.com/p/hd-1080p-mini-sport...a-camcorder-with-tf-2-leds-1-red-laser-119097
ist? Außer das die eine ca. 18€ teurer ist.

An der Farbe kann es nicht liegen, die Cam ist bei DX bei gleicher Farbe sowohl mit ca. 116$ als auch mit ca. 140$ gelistet. ( http://dx.com/s/RD32II )

Die RD32II wird mit Preisen von 99-240€ unter verschiedensten Bezeichnungen angeboten, meist ist sogar das Zubehör identisch. Den günstigsten Preis hat immer noch Pearl.

Km-Fresser: mir würde die Aluschiene mit (nun korrigiert) Stativgewinde an 3 verschiedenen Positionen vollkommen reichen! Hauptsache die Cam sitzt bombenfest auf der Schiene drauf.
Der originale Halter hat aber auch einen grossen Vorteil, man kann die Cam mal drehen. Wenn du dir mein Malle-Video von zB 17:10-17:20 anschaust weist du warum das nett sein kann. Bei ca 45° Drehung rastet die Cam bei meinem Konstrukt auf den Schrauben des Vorbaus ein, vibriert also nicht.

Km-Fresser: mir würde die Aluschiene mit M5 Gewinde an 3 verschiedenen Positionen vollkommen reichen! Hauptsache die Cam sitzt bombenfest auf der Schiene drauf.
Der originale Halter hat aber auch einen grossen Vorteil, man kann die Cam mal drehen. Wenn du dir mein Malle-Video von zB 17:10-17:20 anschaust weist du warum das nett sein kann. Bei ca 45° Drehung rastet die Cam bei meinem Konstrukt auf den Schrauben des Vorbaus ein, vibriert also nicht.

...nochmal ,es ist kein M 5 Gewinde....!

Den von mir bebilderten Halter auf dem das AluTeil sitzt kannst du in 4 verschiedenen Positonen einrasten.
0° / 30°/60°/90°
zudem könntest du die Kamera nicht nur nach vorne ausrichten ,sonder a.d.Aluteil auch gegen die Fahrtrichtung ,also in Fahrerrichtung draufsetzen .(eben nach hinten)
Würde zumindest bei der seitlichen Befestigung am Steuerrohr sinn machen

Compressed_0060.jpg
Compressed_0061.jpg
Compressed_0062.jpg

Ich kann mir jedenfalls vorstellen, dass das im letzten Bild gezeigte Konstrukt stabiler sitzt als der originale Halter der Cam.
Ja ist mir schon klar, dass da kein Innengewinde ist, nur für mich wäre diese Schiene damit praktischer, um den Halter an den genormten Stativen nutzen zu können.
Die Cam bei seitlicher Befestigung auch mal nach hinten auszurichten ist sicher nicht verkehrt, wie gesagt ist Abwechslung in einem Video immer gut.
Ich werde dieses Jahr einige Fahrten auf Malle mit gänzlich anderer Perspektive aufnehmen und dann aus 2012+2013 was Neues zusammen schneiden.

Ich kann mir jedenfalls vorstellen, dass das im letzten Bild gezeigte Konstrukt stabiler sitzt als der originale Halter der Cam.
Ja ist mir schon klar, dass da kein Innengewinde ist, nur für mich wäre diese Schiene damit praktischer, um den Halter an den genormten Stativen nutzen zu können.
Die Cam bei seitlicher Befestigung auch mal nach hinten auszurichten ist sicher nicht verkehrt, wie gesagt ist Abwechslung in einem Video immer gut.
Ich werde dieses Jahr einige Fahrten auf Malle mit gänzlich anderer Perspektive aufnehmen und dann aus 2012+2013 was Neues zusammen schneiden.

Versuche Dir nur seit einiger Zeit klar zu machen das wenn dort ein Gewunde wäre es ein 1/4" bzw.3/8" Gewinde sein müsste und es auf alle fälle kein M5 Gewinde ist :)

Bin auf dein Urlausvideo gespannt ...!

mea culpa! Das war eine Verwuchsleng von mir, hast ja Recht! Und das mir als alter Fotohase......ich werde nicht doch etwa alt ;)

Im Alter sollte man ja ruhiger werden und den anderen das Wasser nicht mehr so locker machen,dass kann man von Dir nicht behaupten.... .
Kann also nicht allzuweit mit meiner Schätzung danebenliegen :)

Hallo beim eigendlichen StarterThread von Henrygun ,dessen Ausführungen und Ideen mich neugierig gemacht haben und zum Kauf der Kamera haben verleiten lassen.
Und eigendlich diese kleine technische Anekdote über knapp 400 Postings in Summe haben entstehen lassen.

Also Heute kam DHL mit der "Eierlegendenwollmilchsau".......:) !!!

Es kam die Klemme und der Panoramakugelkopf ,vorweg beides sehr wertig i.d.Verarbeitung eben Fotoqualität da wackelt nichts .
Ich setze einfach mal ein paar Bilder rein eben wie es angebaut wurde und welche Perspektiven das ergibt .
Da ich wieder mal etwas knapp an Zeit bin und das Wetter nicht gerade prickelnd ist kann ich es nicht weiter Testen. Fahrbar ohne zu stören ist eigendlich alles Gerwicht für die Fetischisten habe ich jetzt nicht ...vergessen a.d.Waage zu legen ..
also die Bilder ....
Ausblick nach Vorne ..
Compressed_0040.jpg
Compressed_0041.jpg
Compressed_0042.jpg
Compressed_0043.jpg
Compressed_0044.jpg

Compressed_0045.jpg

nach Hinten ,da muss noch die Führungsschiene gekürzt werden..

Compressed_0047.jpg
Compressed_0048.jpg
Compressed_0049.jpg
Compressed_0046.jpg

Und dann wäre noch der Lenker mal anders...

Compressed_0061.jpg
Compressed_0060.jpg
Compressed_0059.jpg

Mann könnte auch noch dort dranngehen wo die Rückleuchte sitz ...

Compressed_0053.jpg

Schwierig wird es nur bei den Ausfallenden am Hinterrad das ist nur etwas für kleine Füsse....!

Möglichkeiten gibt es genug...!

muss ich mal mal im Fotoshop ansehen. Zumindest für einige Spezialaufnahmen, die ich brauche wohl ganz gut zu gebrauchen.

yep, sieht komisch aus. Ich habe bei meinem Versuch rundherum einen roten Streifen stehen lassen und auch die Tasten komplett frei (rot) gelassen. Auch das hat mich nicht wirklich überzeugt.
Am liebsten hätte ich den Deckel ab und dann einfach matt schwarz gesprüht, fertig.

....ich lass das so ...Wochenlang nur an dieser Kamera am Rumdoktorn....!
Mir reicht es langsam :confused: ...Mache jetzt noch die Alugeschichte ...hoffe dann das ich mal zum fahren komme ...5 1/2 Wochen noch bis Malle und noch nichts a.d.Uhr ...was soll das dort werden ..... Da werde ich abends die Gabel vor müdigkeit nicht mehr hoch bekommen ...

Kannst du Fotos deiner Bastelkunst machen ???

Zurück