• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sporträder"..kein Rennrad,aber doch kein Stadtrad.."Modelle/Technik/Geschichten

Sehr schön..ist das O-Lack?:eek:
Chromteile auch alt?:eek:
Sehr schönes Schutzblech:daumen:
Was hast den für ein Ritzel auf der Nabe montiert?
Hab mein EXPRESS jetzt auf wieder auf den orig.LRS umgerüstet.
Da war ein 19er verbaut,war mir aber zu dick...jetzt mit 21er passt es:daumen:
 

Anzeige

Re: Sporträder"..kein Rennrad,aber doch kein Stadtrad.."Modelle/Technik/Geschichten
Find ich auch...echt sehr schöne Farbe!!
Die Gazelle ist auch schick!
Bin gespannt auf das Rabeneick wenn es zurück gebaut ist:daumen:

So, nun ist das Rabeneick wieder von einigen Umbauten der 70er und 80er Jahre befreit. Fährt sich toll - bis auf die Bremsen, die Bremswirkung ist eine Katastrophe. Da haben auch keine neuen Bremsklötze eine Verbesserung gebracht. Wenn das Rad wirklich bewegt werden soll, muss da noch was passieren. Offensichtlich waren die Straßen in den 50er Jahren des letzten Jahrhunderts deutlich leerer und/oder die Menschen weniger vorsichtig.

Hier ein paar Bilder:
P3178731.JPG
 

Anhänge

  • P3208751.JPG
    P3208751.JPG
    72,3 KB · Aufrufe: 65
  • P3208750.JPG
    P3208750.JPG
    132,6 KB · Aufrufe: 60
  • P3208749.JPG
    P3208749.JPG
    123,6 KB · Aufrufe: 68
  • P3208764.JPG
    P3208764.JPG
    241,5 KB · Aufrufe: 79
Ah, ein Kieler. So lang, wie die Bremse aussieht, würdest Du höchstens mit ner Mittelzugbremse eine Verbesserung erzielen.
 
angry grandpa.gif
Ja, ich erinnere mich an den Besuch einer Delegation von Yeti's damals. Der ganze Landstrich war monatelang verwaist.

Aber im Ernst: Auf manche Ideen kann auch mehr als ein Mensch kommen.
 
Es gibt auch dual Pivots in extralang, von dia compe und von tektro. Bremsen gut, sehen halt nicht ganz so klassisch aus.
Die tektro R539 sind nun montiert und die Bremswirkung ist ein riesen Unterschied - nun ist das Rad wirklich fahrbereit. Wenn`s mal wieder richtig klassisch aussehen soll liegen die alten Bremsen ja noch im Keller und sind - zum Fahren absolut ungeeignet. Wobei die Optik besser ist als ich befürchtet hatte.
P3268806.JPG
 
Zurück
Oben Unten