Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Warum das? Wird die Wendigkeit nicht eher durch Steuerrohrwinkel, Nachlauf und Radstand beeinflusst?... Durch Sloping wird ein Rad übrigens wendiger, ohne all zu sehr an Laufruhe zu verlieren...
Gruß
Hallo RuhrBikerWarum das? Wird die Wendigkeit nicht eher durch Steuerrohrwinkel, Nachlauf und Radstand beeinflusst?
Durch Sloping wird ein Rad übrigens wendiger, ohne all zu sehr an Laufruhe zu verlieren.
Schade!Ja, leider zu kurz...Schuhe schleifen am Vorderrad
Ist das nicht bei den meisten CycloX/Rennrädern die Regel? Jedenfalls hatte ich dieses Problem auf (nahezu?) allen Rädern auf denen ich zur Probe gesessen bin mit SG 47 und RH um 60cm + 35er Reifen......Schuhe schleifen am Vorderrad
Wenn man sich einen zu kleinen Rahmen kauft - oder eben einen mit Sloping - muss die Sattelstange weiter herausgezogen werden. Dadurch wird der Schwerpunkt weiter Richtung Hinterachse bewegt (habe ich oben ja schon geschrieben) - das Rad wird wendiger. Der Effekt wäre ähnlich einer Verkürzung der Kettenstreben.
Bei einem Sloping-Rad wird auf diese Weise Wendigkeit mit längerem Radstand (Laufruhe) kombiniert. Wählt man einen (zu) kleinen Rahmen fühlt sich das Rad "nervöser" - oder meinetwegen auch sportlicher - an. Hinzu in diesem Fall auch eine ungünstigere Sitzposition: Man sitzt zu gestreckt und zu tief, und der Druckpunkt auf die Pedale stimmt nicht mehr. Dies lässt sich durch eine andere Sattelposition auch nur ungenügend korrigieren.
Bei meinem Müsing (RH 58, 35er Reifen auf CXP33 und SG 45) komme ich mit meinen Füsseen nicht ans Vorderrad.Ist das nicht bei den meisten CycloX/Rennrädern die Regel? Jedenfalls hatte ich dieses Problem auf (nahezu?) allen Rädern auf denen ich zur Probe gesessen bin mit SG 47 und RH um 60cm + 35er Reifen...