• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Splitt-resistente Reifen

derrabe

Beiträgeeditierer
Registriert
21 Oktober 2004
Beiträge
685
Reaktionspunkte
64
Ort
München
Nach zwei Defekten gestern, inklusive des Verlusts eines P Zero 4s bin ich auf der Suche nach einem Reifen, der in der kalten Jahreszeit sicher über den herumliegenden Splitt rollt.

Effizienz ist da fast schon egal. Grip und Pannensicherheit sind wichtig.

Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
 
Der Pirelli Cinturato Velo hat sich im letzten Winter als ziemlich tauglich erwiesen - rollt sogar eigentlich noch ganz anständig. Ansonsten Maxxis Re-Fuse - der rollt dann zwar spürbar schlechter, ist aber recht günstig, hat Grip und war bei mir am Winterrad bisher absolut pannenresistent.
 
Ich kennen nur den alten Pirelli 4s und mit dem bin ich so ziemlich alles gefahren.
Du fährst nicht den TLR?
 
MIt scharfkantigem Split oder anderen schrafen Steinen auf Asphalt kannst du mE jeden tauglichen RR-Reifen zerstören. Bei mir waren es mehrere Conti GP 5000S, seitlich aufgeschlitzt. Aktuell sind die Pirelli Zero Velo 4s sehr gezeichnet, die werde ich nicht bis zur Grenze runter fahren können. Ich verbuche das als Pech und wähle die Reifen weiterhin nach ihren sonstigen Eigenschaften wie Lauf, Komfort, Gripp.
 
Nein, der Durano Plus wurde ersatzlos gestrichen. Der One 365 ersetzt den Durano DD (letzteren verwende ich und bin zufrieden, vor allem bei Splitt).
Der Durano Plus hatte eine zusätzliche Pannenschutzeinlage unter der Lauffläche, so wie beim Marathon. Beim Durano DD bzw. jetzt One 356 geht eine zusätzliche Gewebeschicht über die gesamte Breite, die geschmeidiger läuft und vor Snakebites bzw. seitlichen Schnitten schützt.
 
Nach zwei Defekten gestern, inklusive des Verlusts eines P Zero 4s bin ich auf der Suche nach einem Reifen, der in der kalten Jahreszeit sicher über den herumliegenden Splitt rollt.

Effizienz ist da fast schon egal. Grip und Pannensicherheit sind wichtig.

Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
Ich hatte da immer Glück mit dem Continental Grand Prix (ohne weitere Zahlen oder Buchstaben in der Bezeichnung), dem einfacheren Schwalbe One und dem Panaracer Pasela ProTite.
 
Zurück
Oben Unten