• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Spezialiced secteur

Biki

Neuer Benutzer
Hallo
Ich bin ein absoluter Neuling und bin auf der Suche nach einem Rennrad, einem bezahlbaren.
Also das ich ein rennrad kaufe ist klar und ich hab da auch schon ein gutes Angebot bekommen. Es ist das Modell von 2010.
Ich wollte nur mal eure Meinung zu dem Rad wissen.
Eine 105er Schaltung reicht mir aus und auch die Geometrie von dem Bike gefällt mir.
Hat das Rad jemand und teilt mir bitte seine Erfahrungen mit.
Vielen Dank schon mal
Biki

AW: Spezialiced secteur

Specialized baut in der Regel gute Räder, da macht man eigentlich nichts falsch, sofern das Rad zu deiner Größe und deinen Bedürfnissen passt. Aber günstig, naja, Specialized ist m.E. alles andere als günstig.

Aber es soll ja auch Leute geben, die schauen beim Radkauf nicht nur aufs Preisschild. :rolleyes:

mc

Das Specialized stand bei mir auch zur Auswahl. Ich habe es nicht genommen weil das Preis-Leistungs-Verhältnis ziemlich daneben ist. Es ist relativ schwer (wiegt schon ohne Pedale 10kg) und hat nicht mal eine komplette 105er Ausstattung (z.B. gruppenlose Tretkurbel, Tektro-Bremsen) zudem billigste Laufräder. Zu dem Preis bekommt man bei anderen Herstellern schon eine komplette Ultegra-Ausstattung. Bei 1200€ Listenpreis muss meiner Meinung nach mindestens eine komplette 105er Ausstattung und System-Laufräder drin sein (auch wenns nur Mavic Aksium sind).

Hallo
Danke für eure mails.
Ich schau schon aufs Preisschild, aber ich fand es von der Preis/Leistung gar nicht sooo schlecht.
Mit geändertem Vorbau und Pedalen bekomm ich es für 1000 €. Das geht doch.
Außerdem ist das der Händler wo wir schon alle unsere Räder gekauft haben und dort fühlen wir uns schon gut aufgehoben. Keinen Bock tagelang und Kilometerweise durch Radläden zu tingeln.
Aber trotz alledem bin ich für alle Tipps dankbar :)

Gruß Biki