• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Speichenmagnete und rr bereifung

eVe

auch ruderer
hi,

also ich bin hier ein neuling
hab mir neulich das tcr 2.0 composite geholt und habe nun ein paar fragen bezüglich so sachen wie speichenmagnete.

habe gelesen das man damit schneller sein soll habe gesucht und n bisschen gefunden
sind das einfach kleinere ausführungen von den tachomagneten?
dadurch soll man schneller werden? von n paar gramm gewichtersparnis und minimale aerodynamische vorteilen? wieviel ist das damit ich mir ein bild machen kann.

zweitens hab ich gesagt bekommen das reifen mit farbe wehniger gripp haben. stimmt das? ich habe mechelin prorace in schwarz rot...

AW: Speichenmagnete und rr bereifung

Die Wahrheit ist: zwei Speichenmagnete machen doppelt so schnell....

Gruß messi

hehe

ja das kann ich mir denken aber sie machen dich halt nur auf dem tacho schneller..

also ich bin da net so futzi von wegen ich lass jetzt die ventilkappe weg weil das ja gewicht ist mir kommts net auf 100gramm an ich tret lieber nochmal rein als rumzuheulen das mein carbon rad 8,2 kilo wiegt

Na gut. Also wenn du Messerspeichen hast, kannste dir so einen Minimagneten auf die Speichen kleben. Das hält und die Dinger sind erstaunlich kräftig.

Schneller machts nicht, aber es sieht hübscher aus als die dicken Klopse.

Mußt aber nicht T*** das Geld in den Rachen werfen, gibts bei ebay oder im Elektronikhandel für 10% des Preises...

Gruß messi

ja das hab ich auch schon gesehen das es die dinger für 1,50 sofortkauf gibt oder so

und passen die auch für alle tachos ? ich hab einen sigma sport

was ist mit den reifen hast du da ne antwort parat?

edit ne messerspeichen hab ich net (das sind die plattegedrückten gell?) ich hab so standart mavik ksyrium equipe dinger

ja das hab ich auch schon gesehen das es die dinger für 1,50 sofortkauf gibt oder so
und passen die auch für alle tachos ? ich hab einen sigma sport

Wenn die magnetische Flussdichte hoch genug ist schon!:D Das heißt, wenn der Magnet stark genug ist. Alle Tachos (aus der neueren Zeit) basieren auf ein sich änderendes Magnetfeld, wenn sich also der Magnet nähert und dann wieder verschwindet. Vllt gibts auch schon neuere Techniken, ich bin ja wie gesagt Laie.
Also schön starken kleinen Magneten zulegen, der wird dann auch funktionieren.

Das mit den farbigen Reifen halte ich so für Blödsinn....

Auch die Pro-Teams fahren ja schliesslich farbige Reifen passend zu Trikot und Rahmen.
Die würden das wohl kaum machen, wenn sie dadurch Nachteile hätten.

Zurück