Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, wenn ich mit einem Speichenschlüssel an den Nippeln drehe kommt es manchmal vor, dass sich eine Speiche verdreht. Ich muss dann mit einer Flachzange dagegen halten. Ist das normal? Problematisch?
Ja ist normal und auch zu erwarten, dafür gibt es teure Spezialwerkzeuge, die man kaufen kann, oder man macht sich aus einem Plastikstück mit einer Eisensäge ein entsprechendes kostenloses Werkzeug. Es funktioniert auch eine gatte Flachzange, die hoffentlich keine Abdrücke oder Riefen in den Speichen hinterlässt.
Auch runde Speiche verdrehen sich natürlich. Ich klebe immer etwas Tesafilm dran und/oder ziehe die 1/2 Umdrehung an und 1/4 Umdrehung wieder zurück um das zu kompensieren.
Auch runde Speiche verdrehen sich natürlich. Ich klebe immer etwas Tesafilm dran und/oder ziehe die 1/2 Umdrehung an und 1/4 Umdrehung wieder zurück um das zu kompensieren.
zur Zeit habe ich nur abgeflachte (Messer Speichen) im Einsatz. Ich nutze ein Stück Hartholz mit einem Schlitz um die Speiche direkt über dem Speichenschlüssel vor dem Verdrehen zu hindern. Bei Rundspeichen mache ich ein Tesafähnchen an die Speiche direkt über dem Speichenschlüssel und drehe nach dem Ablängen der Speiche die entstandene Verwindung wieder zurück (so wie Alex).