• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Speichen Farbe immer nur schwarz ?

haha das glaube ich kaum wieso bitte sollte man so ein quatsch tun ? Felgenbremsen ? :) haha

Vielleicht weil es leichter heißt

Habe gerade den Vergleich daheim, mein altes und neues Reiserad, beide vom gleichen Rahmenbauer, vergleichbar aufgebaut

Das Rad mit V-Brakes 11,1 kg, mit den Scheibenbremsen 11,9 kg.

Anzeige

Re: Speichen Farbe immer nur schwarz ?
Unser Äffchen scheint auch ständig bremsend unterwegs zu sein. Die Mehrheit fährt aber Fahrad und nicht Bremsrad.

Vielleicht weil es leichter heißt

Habe gerade den Vergleich daheim, mein altes und neues Reiserad, beide vom gleichen Rahmenbauer, vergleichbar aufgebaut

Das Rad mit V-Brakes 11,1 kg, mit den Scheibenbremsen 11,9 kg.
800 Gramm sind nun wirlich nicht relevant die Vorteile und die cleane Optik relativieren das mehr an Gewicht finde ich

Und was hat das alles mit der Speichenfarbe zu tun?

Apropos: Ein Sportsfreund hier bzw. in tour-Forum hat ja sogar seine Titan-Speichen händisch dünner geschliffen und so um einige % erleichtert.
Da wäre es doch auch ein Leichtes, einem an sich gefälligen LR-Satz die Speichen von schwarz auf glänzend zu tunen.

Wie eloxiert man Edelstahl?
das hatte er schon unter dem anderen Namen nicht verstanden! Da wollte er ne Edelstahlunterlegscheibe eloxieren!

Zum Thema:

686252

Zurück