freiradler
Aktives Mitglied
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Lenkerklemmung wäre hier für mich das naheliegenste.Ja, es wurde nur eine Speiche getauscht. Vielleicht noch ein Hinweis: es knackt nur, wenn ich die Hände am Lenker habe. Wenn ich freihändig fahre und aufrecht sitze, knackt nichts
ich muss noch mal weiterforschen...
Ich dachte, dass es ein Carbon-Rahmen ist......von was für einem Carbonrahmen schreibst du jetzt?
Das Nuroad ist aus Alu...
ZweiMuss mir dafür erst einmal einen Konusschlüssel holen.
Natürlich zwei
17erNatürlich zwei![]()
Entschuldigung, aber für eine verbogene Speiche kann weder Cube noch der Händler was. Aber gleich die Keule auspacken, warum nicht zum Rechtsanwalt. Schuld sind die Anderen. Macht mal halblang, das ist im besten Fall wie hier, eine Sache von Kulanz.Scheint mir bei Cube normal zu sein - ist bei meinem Cross Race vorne auch so. Zentriere selbst nach. Wenn ich damit zum Händler gehe, warte ich bis zum St. Nimmerleinstag! Und das Ergebnis ist auch nicht besser.
Warum schreibst du dann am Anfang von Knacken und verbogener Speiche?Naja, der Händler ist ein großer gelbschwarzer, was daran liegt, dass er mir im September das 2021 Nuroad Race kurzfristig besorgen konnte und Jobrad hat. Ich hatte einige „local“ Händler abgeklappert, aber die konnten mir das Fahrrad nicht vor Frühjahr 2021 liefern, obwohl ich mich bei einem kleinen Händler besser aufgehoben fühle.
Die Speichenkreuzungen hatte er schon von sich aus gesäubert und einen Tropfen Öl drauf getan. Das mit dem Knacken war ja erst nachdem ich das Laufrad wieder zurückbekommen und eingebaut hatte. Davon weiß mein Händler noch nichts.
...oder doch erst einmal weiterfahren und sehen, ob es sich legt?
Hast Du zu heiss gebadet?Entschuldigung, aber für eine verbogene Speiche kann weder Cube noch der Händler was. Aber gleich die Keule auspacken, warum nicht zum Rechtsanwalt. Schuld sind die Anderen. Macht mal halblang, das ist im besten Fall wie hier, eine Sache von Kulanz.
Und dann noch, wirf den Schrott von Cube weg, und lass dir was anständiges machen.
nicht teile, weil ich als Anfänger in meinen Augen ein gutes Rad mit guter Ausstattung zum guten Preis bekommen habe, kann ich noch mal den Verlauf kurz aufführen.wirf den Schrott von Cube weg, und lass dir was anständiges machen
Das ist ja fast noch schlimmer, so etwas zu posten, wenn man gar nicht selbst die Erfahrung gemacht hat...Das mit dem Schrott ist nicht meine persönliche Meinung! Ich habe da nur die üblichen Kommentare zu den Laufrädern von Cube zitiert.
hat dann aber auch vllt nen grund warum es zu dem Preis verkauft wirdDas ist ja fast noch schlimmer, so etwas zu posten, wenn man gar nicht selbst die Erfahrung gemacht hat...
Sachen gibts...
P.S. Die ganzen Kommentare zu den Cube RA 0.8 Laufrädern kenne ich auch, aber wahrscheinlich gäbe es das Fahrrad nicht zu dem Preis wenn DT Swiss oder Newmen verbaut wären
Das wichtigste an einem Rad sind der Rahmen und die Gabel - der Rest kann immer mit der Zeit getauscht werden!hat dann aber auch vllt nen grund warum es zu dem Preis verkauft wird... ich persoenlich, habe lieber einen billigeren Rahmen, statt Billige Raeder ... Rotierende massen und so
![]()