• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Speedplaypedale breiter

man muss schon sehr weit drehen. ich finde der große vorteil der einstellung ist, dass man das ganze so einstellen kann, dass man mit dem Fuß nicht an der Kettenstrebe anstößt.
 
Wenn ich am Alpenrand wohnen würde, nähme ich die Zeros da man ja nicht ständig an Ampeln steht wie ich hier in der Hauptstadt.

Der Vorteil der Zeros ist halt das man sie nach innen so begrenzen kann das man nicht mit dem Hacken an die Kettenstrebe kommt. Bei den Light Action muss man das halt im Fahrbetrieb lernen den Fuß nicht so weit zu drehen das es zum Kontakt kommt.

Zum Auslösen muss man den Fuß nicht arg verdrehen. Das geht auch bei den Ligtht Action mit nem lcokeren Schlenker aus dem Fußgelenk udn bei den Zeros kann man den Auslösepunkit ja auch nach außen begrenzen, was aber kaum nötig ist. Bei der X-Reihe hat man ja ja über 30° Winkel was nach innen ja schonmal Blödsinn ist und beim Auslösen wirklich dazu zwingt sehr weit den Fuß zu verdrehen.

Meine persönliche Empfehlung: Stadtbetrieb mit vielen Stopps = Light Action, Landeier = Zeros
 
Hi zusammen,
So ich möchte doch noch einen Nachbericht abliefern.
Also die Montage der Pedale natürlich ganz einfach und ohne Probleme.
Die der Schuhplatten doch nicht so ganz, bzw. eine etwas fumelige Arbeit wie ich finde, Vor allem wenn ich wie jetzt die Platten auf dem Schuh verstellen will. Da muss man aber wohl durch.
Mit ein zwei Handgriffen weiss man auch wie man das Spiel einstellt so das der Fuss nicht an der Kettenstrebe anstösst.
Dann folgte das erste mal ein klicken, ich dachte schon das ich ein Paar Kilos zunehmen muss anstatt abnehmen. Das ist sicher nicht ganz so leicht aber wenn man übt und sich die Teile abnutzen wird das sicher besser.
Dann die erste Probefahrt. Bereits auf der Garageneinfahrt war ich bereits in beiden Pedalen drin was ich noch nie geschafft hatte mit den Shimanos. Das Gefühl während der Fahrt ist sehr gut, ich behaupte sogar dass man den Winkel verkleinern könnte. Aber ich belasse es mal so, das ich den Fuss auch ein wenig bewegen kann während der Fahrt. Schmerzen am Aussenrist wie zuvor bei den Ultegrapedalen habe ich keine mehr. Allerdings sind meine Fusspitzen taub. nach so einer Stunde. Ich werde auf jeden Fall noch etwas an der Einstellung herum experimentieren.
Alles in allem ein gelungener Wechsel wie ich finde, und ich muss in der Zwischenzeit gestehen das die auch ganz Chic aussehen an beiden Rädern.
Nochmal allen ein grosses Dankeschön für all die Tipps.
 
Zurück