• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Speedbike gesucht

wetter-frosch

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2009
Beiträge
299
Reaktionspunkte
44
Hi,
wie der Titel schon sagt, möchte ich mein altes Trekkingrad durch ein Neues ersetzen. Einsatzzweck soll dabei das Fahren mit meiner Familie sein (Followme für den Sohn und Chariot für die Tochter- daher def. Alurahmen). Da ich in den Urlaub aber nur ein Rad mitnehmen kann und da auch Single ein paar Berge fahren möchte, sollte es eine MTB-Übersetzung haben, eine Starrgabel und nach Möglichkeit 1000Euro nicht überschreiten.
Da ich es bei einem Händler in der Nähe kaufen möchte, bieten sich folgende Marken an: Focus, Giant, Scott, Merida, Centurion, Cannondale und Bianchi...
Ja das Camaleonte Sport 3
http://www.bianchistore.de/Camaleonte-Sport-3-Alu-Shimano-Deore-mix-9sp-Disc
wäre mein Traumrad, aber leider zu klein (so befürchte ich zumindest)...ich bin 197cm gross, meine SL ist 96cm und ich besitze folgende Räder mit folgenden Maßen:
Bianchi Stahlrenner RH 63 (deutsch) -ital 60cm; OR 59,5 (ungesloped)
Cube Carbon MTB RH 57 deutsch/53 ital; OR 61cm bzw 62cm bei gedachter Luftlinie
Focus Trekkingrad (soll ersetzt werden) RH 56 deutsch/48 ital.; OR 60cm bzw 61 bei gedachter Luftlinie
...da erscheint mir das Bianchi leider zu klein, oder?
Tja ansonsten habe ich folgende Räder gefunden:
Cannondale Bad Boy 6
http://www.cannondale.com/deu/2013/bikes/recreation-urban/urban/bad-boy/bad-boy-6
Schönes Rad, aber die Ausstattung ist schon sehr mau, oder und das 4er kostet schon 1200
Centurion Speed Cross 500
http://www.centurion.de/de_de/bikes/2013/100/Cross+Bikes/Cross+Speed+500
leider nur mit V-Brakes
Tja das Focus Planet TR 3.0 wäre auch sehr schön, hat aber leider nen komischen zweigeteilten Hinterbau, an den man kein Followme montiert bekommt und das Crater Lake 3.0 scheint mir auch recht klein zu sein.
Tja hat jemand ne Idee? Ist das Bianchi zu klein? Sollte man V-Brakes nehmen oder doch lieber das Cannondale trotz der schlechten Ausstattung?
Gruß Thomas
 
Zurück
Oben Unten