Hallo Forum,
bevor ich loslege einiges von mir.
Ich, 33 Jahre, noch 100kg (mal wieder) bin seit kurzem ein geheilter MTBler.
Sprich: ich steig auf Rennrad um.
So, das muß für den Anfang reichen.
Nun zum Problem:
Ich suche noch mein erstes RR. Dieses möchte ich lieber beim Händler kaufen, nicht beim Versender. Vor und Nachteile Beider sind mir bekannt.
Nun habe ich aber das Problem, das alle Händler die bei mir in der Nähe sind, nichts zum Probefahren haben. Entweder die Räder sind viel zu klein oder viel zu teuer. Alle Händler würden mir individual ein Bike aufbauen. Was ich aber logischerweise nicht vorher testen oder vergleichen könnte.
Schmerzgrenze sind bei mir 1600€.
Angeboten wurden mir:
Speci Allez mit 105 Gruppe und LRS Ultegra mit CXP 33 o. DT RR1.2 = 1600€ - Für ne 105er ganzschön happig, aber der Rahmen ist mal richtig chic.
Storck Vision light - gleiche Ausstattung, gleicher Preis - finde ich aber eher hässlich, allein Wunschfarbe 150€ Aufpreis.
Wilier Lavaredo oder La Triestina, etwa für 1400€ bei gleicher Ausstattung.
Hier traue ich den Italienern nicht so richtig, was die Stabilität der Rahmen angeht. Vom Lack sollen die auch nicht so doll sein.
Isaac Pascal - Preis ähnlich, bin mir aber bei Carbon nicht so sicher ob ich da nicht zu schwer bin.
Wenn es nicht anders geht muß ich halt 300km zu Rose fahren und mir mal ein Red Bull ansehen.
Canyon kommt nicht in Frage, da ich sowieso andere LRS bräuchte.
Radon und Konsorten nur zur Not.
Das Rad werde ich hauptsächlich fürs Training nutzen.
Rennen werde ich wohl nicht fahren.
Für nützliche Gedanken wäre ich sehr dankbar.
Grüße
bevor ich loslege einiges von mir.
Ich, 33 Jahre, noch 100kg (mal wieder) bin seit kurzem ein geheilter MTBler.
Sprich: ich steig auf Rennrad um.

So, das muß für den Anfang reichen.
Nun zum Problem:
Ich suche noch mein erstes RR. Dieses möchte ich lieber beim Händler kaufen, nicht beim Versender. Vor und Nachteile Beider sind mir bekannt.
Nun habe ich aber das Problem, das alle Händler die bei mir in der Nähe sind, nichts zum Probefahren haben. Entweder die Räder sind viel zu klein oder viel zu teuer. Alle Händler würden mir individual ein Bike aufbauen. Was ich aber logischerweise nicht vorher testen oder vergleichen könnte.
Schmerzgrenze sind bei mir 1600€.
Angeboten wurden mir:
Speci Allez mit 105 Gruppe und LRS Ultegra mit CXP 33 o. DT RR1.2 = 1600€ - Für ne 105er ganzschön happig, aber der Rahmen ist mal richtig chic.
Storck Vision light - gleiche Ausstattung, gleicher Preis - finde ich aber eher hässlich, allein Wunschfarbe 150€ Aufpreis.
Wilier Lavaredo oder La Triestina, etwa für 1400€ bei gleicher Ausstattung.
Hier traue ich den Italienern nicht so richtig, was die Stabilität der Rahmen angeht. Vom Lack sollen die auch nicht so doll sein.
Isaac Pascal - Preis ähnlich, bin mir aber bei Carbon nicht so sicher ob ich da nicht zu schwer bin.
Wenn es nicht anders geht muß ich halt 300km zu Rose fahren und mir mal ein Red Bull ansehen.
Canyon kommt nicht in Frage, da ich sowieso andere LRS bräuchte.
Radon und Konsorten nur zur Not.
Das Rad werde ich hauptsächlich fürs Training nutzen.
Rennen werde ich wohl nicht fahren.
Für nützliche Gedanken wäre ich sehr dankbar.
Grüße