• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Specialized Turbo Cotton - wie fahren es die Profiteams Bora, Quick-Step und Total Energy?

crossliebhaber

Aktives Mitglied
Registriert
17 März 2009
Beiträge
144
Reaktionspunkte
137
Hallo,
kennt jemand genau die Methode, wie die 3 Profiteams die Turbo Cotton Reifen fahren?
Diese ist doch nicht tubelessready. Fahren die Teams mit Schlauch? Oder machen die es irgendwie tubeless-fähig?
 

Anzeige

Re: Specialized Turbo Cotton - wie fahren es die Profiteams Bora, Quick-Step und Total Energy?
Ich weiss es nicht, aber mit Latex hätte man beim Rollwiederstand keinen Nachteil gegenüber TL. Einzig der zusätzliche Pannenschutz fällt weg. Aber dafür das Risiko einzugehen einen nicht TL Reifen zu konvertieren, kann ich mir nicht vorstellen.
 
Hab Bilder von runtergeflogenen Mänteln an Pro Rädern gesehen. Die hatten Latex-Schläuche drin.

Fahr ich auch so und das rollt sagenhaft. Bin aber noch nie Tubeless am Renner gefahren und kanns nicht vergleichen.
 
Zurück
Oben Unten