• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Specialized Tricross S-Works E5 2007 - Fragen zu Rahmengröße etc.

ricorush

Neuer Benutzer
Registriert
14 September 2009
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ort
DD
Hallo Freunde!

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Cyclocross-Rad für die Zeit nach der MTB-Saison.

Heute wurde mir ein Specialized Tricross S-Works E5 Rahmenkit für 600 EUR angeboten. Der Rahmen macht einen sehr guten Eindruck, allerdings möchte ich mir den Rahmen nicht aufbauen lassen, nur um zu schauen, ob die Größe passt. Der normale 2009er Tricross passt in der 56er Rahmenhöhe sehr gut (58 war mir zu hoch für schnelles Absteigen etc.).

Ich bin 1,86 m groß. Die Innenschrittlänge ist 91 cm.

Wie ich gesehen hab, hat sich von der Rahmengeometrie seit 2007 aber schon etwas geändert.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann. Wenn noch jemand was über den Rahmen sagen kann, dann bin ich dafür auch sehr dankbar.

Viele Grüße und Sport frei!

Rico
 
AW: Specialized Tricross S-Works E5 2007 - Fragen zu Rahmengröße etc.

ich hatte den 2006er letzte saison : bin 180cm und fuhr ihn in 54cm.. war perfekt hab dann aber mit cross aufeghört um mich auf straße zu konzentrieren
hab ihn dann bei ebay verkauft: hab 380€ bekommen, zwei tage vorher hat der händler den gleichen rahmen, nur fast neu drinne, er bekam 440€, also solltest du den preis noch ein bisschen runterhandeln...
 
AW: Specialized Tricross S-Works E5 2007 - Fragen zu Rahmengröße etc.

Hallo,

also ich bin ein paar cm größer wie du, Schrittlänge etwa gleich. Habe mir das 2010er Tricross Expert in RH 58 bestellt. 56 find ich zu klein. Vor allem das Oberrohr wird etwas kurz. Zum Crossen gehts vielleicht noch. Aber ich will das Teil halt auch auf der Straße fahren.
BTW: Das Tricross S-Works E5 von 2007 wollte ich eigentlich haben. Habs aber leider nicht mehr bekommen. Ist ein sehr schöner Rahmen, allerdings wäre ich nicht bereit mehr wie 500€ für ein gebrauchtes Rahmenset auszugeben. Welche Größe hat denn der dir angebotene?
 
AW: Specialized Tricross S-Works E5 2007 - Fragen zu Rahmengröße etc.

Danke für Eure Antworten. Vielen Dank auch für den Tipp mit dem Preis. Der Rahmen ist allerdings neu und original verpackt. Hab mich auch gefragt, wo die das Ding ausgegraben haben. RH ist wie gesagt 56 cm. Ich möchte das Rad eben für Cross und Straße nutzen. Wie gesagt - bei dem 2009er Modell ist mir der 58er etwas zu groß. Für nen Rennradrahmen würds gehen, aber da ich ja auch crossen will... bin ich eben unentschlossen.
 
Zurück
Oben Unten