• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Specialized Roubaix Comp.

backtrack

Neuer Benutzer
Hallo,

kann mir jemand vielleicht etwas zum Specialized Roubaix Comp. sagen.
Erfahrungsberichte etc. Es handelt sich um das Modell von 2009 das ich anstatt für 1590€ für 999 € bekommen könnte. (Frameset)
Was meint ihr kaufen oder nicht... ????
Gr. etc passt alles.

Grüssle

Marcus

AW: Specialized Roubaix Comp.

Du meinst das Pro Frameset...

Ich habe das 2010er Modell, kann mir nix besseres mehr vorstellen. Ist bis auf die Farbe identisch.:)

Ob du was aktuelles willst oder lieber Geld sparen mußt du selber wissen. ;)

Du meinst das Pro Frameset...

Ich habe das 2010er Modell, kann mir nix besseres mehr vorstellen. Ist bis auf die Farbe identisch.:)

Ob du was aktuelles willst oder lieber Geld sparen mußt du selber wissen. ;)

was is den der unterschied zu comp und pro. den zu sl weiss ich inzwischen.
ist aber schon der mit dem gebogenem oberrohr den ich da haben könnte. steht halt unten drauf contolled by andi 2009 könnt das dann auch ein 2010 sein ?

Es gibt vom Roubaix nur das Pro oder S-Works Modell als Frameset zu kaufen.

Auf meinem steht auch noch SL, also denke ich mal das es korrekt Pro SL heißen müßte.

Der S-Works ist natürlich leichter, andere Unterschiede wird man sicher nicht feststellen beim Fahren.

Wie der Comp Rahmen einzuschätzen ist, den es ja nur im Komplettrad zu kaufen gibt weiß ich nicht.

Es gibt vom Roubaix nur das Pro oder S-Works Modell als Frameset zu kaufen.

Auf meinem steht auch noch SL, also denke ich mal das es korrekt Pro SL heißen müßte.

Der S-Works ist natürlich leichter, andere Unterschiede wird man sicher nicht feststellen beim Fahren.

Wie der Comp Rahmen einzuschätzen ist, den es ja nur im Komplettrad zu kaufen gibt weiß ich nicht.

ja schon das wusste ich, nun ist es aber so das ein händler hier einen roubaix frameset hat auf dem comp steht. war der dann schonmal verbaut? sieht mal neu aus (hatte das ding bestimmt ne halbe std im arm) also meinst für 999€ kaufen (das frame set) mit sattelstütze... man sieht echt gar nix dran das der schon mal verbaut wurde

ja schon das wusste ich, nun ist es aber so das ein händler hier einen roubaix frameset hat auf dem comp steht. war der dann schonmal verbaut? sieht mal neu aus (hatte das ding bestimmt ne halbe std im arm) also meinst für 999€ kaufen (das frame set) mit sattelstütze... man sieht echt gar nix dran das der schon mal verbaut wurde

Beim Pro SL hätte ich zugeschlagen, aber wie der Comp Rahmen einzuschätzen ist weiß ich wie gesagt nicht.

Hast du den Rahmen mal gewogen?

Beim Pro SL hätte ich zugeschlagen, aber wie der Comp Rahmen einzuschätzen ist weiß ich wie gesagt nicht.

Hast du den Rahmen mal gewogen?

Schien mir recht schwer... mit sattelstütze und gabel waren es glaub knapp 2 kilo zu schwer oder? hab mich halt echt in das teil verschossen. hatte nen autounfall und nun hat mein stevens totalschaden. versicherung denk ich zahlt ja... oder gleich tarmac kaufen ?

Schien mir recht schwer... mit sattelstütze und gabel waren es glaub knapp 2 kilo zu schwer oder? hab mich halt echt in das teil verschossen. hatte nen autounfall und nun hat mein stevens totalschaden. versicherung denk ich zahlt ja... oder gleich tarmac kaufen ?

Mein Pro SL hat 1135 + 422 die ungekürzte Gabel (gekürzt 384). RH 49.

Stütze 214 und Steuersatz 110. Kannst das ja mal zusammenrechnen. ;)

Sieht mir eher nach 2008 aus...wie gesagt, den Comp gabs nie als Frameset und der kann daher auch nicht 1599 neu gekostet haben. Meine Meinung...

meinst der händler verarscht mich ????

sorry preis lag bei 1459€

Hallo,

ich glaube eher, der Rahmen stammt aus einem Komplettrad.

So wie Diddlmädchen bereits geschrieben hat, gibt es diesen Rahmen nicht als Rahmenset im Handel, als Komplettrad wird er aber verbaut.

Du musst schon selbst wissen, was Dir dieser Rahmen wert ist.

Also ein Tarmac ist in keiner Weise mit einem Roubaix zu vergleichen.

Fahr mal beide Räder, dann weist Du was ich meine. Der eine mag ein reinrassiges Rennpferd und der andere eben das Roubaix.
Ich war schockiert, wie sich das Tarmac fahren ließ und das Roubaix einfach ein Traum........

Grüße
Atze

Zurück