• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Specialized Rennradschuh

Aeronaut

Neuer Benutzer
Registriert
1 April 2006
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Die 1002. RR-Schuh-Frage:

Was haltet Ihr von Specialized Comp Road Schuhen :confused:


... diese "body Geometrie" - macht das Sinn ??

Hier der Link: http://www.bikerstreff.de/More/Schuhe/SpecComp.htm

Gibt es Erfahrungsberichte??

Ich lese hier halt immer wieder, dass RR-Schuhe initial (im Laden) gut gepasst haben, nach 2 Stunden fahren aber richtig ungemütlich geworden sind (mit meinen alten Sidis geht es mir ähnlich :mad: )

Thx für support :jumping:
 
Hatte vor Ewigkeiten den Road von Specialized bestellt. Der war in meiner Größe dann nicht mehr lieferbar und ich bekam den Comp zum gleichen Preis. Habe ihn jetzt seit letztem Wochenende und bin sehr zufrieden. Passt ähnlich gut wie der Road und macht bisher (nach ca 150km) keinerlei Probleme. Schick ist er auch noch (hab den in silber-titan), also von mir ne klare Kaufempfehlung
 
@timo85:

Wo hast Du denn bestellt ??

... fällt der Comp eher groß oder klein aus ?? Hast Du Deine "Originalgröße" bestellt oder ne Nummer größer ??



Schönen 1. Mai :bier: !!
 
AW: Re: Specialized Rennradschuh

@timo85:

Wo hast Du denn bestellt ??

... fällt der Comp eher groß oder klein aus ?? Hast Du Deine "Originalgröße" bestellt oder ne Nummer größer ??



Schönen 1. Mai :bier: !!

Hallo :)

sagt mal, wie fallen denn Eure Schuhe jetzt aus, rößer oder kleiner???
 
AW: Specialized Rennradschuh

ich hab den speci road und den mtb sport. fahre beide in meiner originalgröße.

shimano schuhe müsste ich hingegen eine nummer größer nehmen.
 
AW: Specialized Rennradschuh

Sind geniale Schuhe, die mir passen wie angegossen.
Vor allem Schuhe würde ich aber nicht im Netz kaufen, die will ich vorher im Laden probieren (und dann auch dort kaufen, wär sonst assig meiner Meinung nach :rolleyes: ).

Wie die ausfallen? "Normal" würde ich sagen, d.h. gleiche Größe wie die meisten Schuhe, die ich sonst besitze.
 
AW: Specialized Rennradschuh

Sind super Schuhe! Auch insgesamt 4 meiner Kollegen haben die gleichen. Habe sie hier aus einem Laden vor Ort. Größen: Habe normal 45/10 1/2, bei den Shimano-Schuhen hatte ich 47, bei Specialized 46. Ich würde aber immer anprobieren und nicht unbedingt im Netz bestellen. Oder du bestellst auch evtl. zu groß und zu klein, und schickst nicht passend Paare zurück. Geht ja bei großen Versendern kostenfrei ... dank Fernabsatzgesetz.
 
AW: Specialized Rennradschuh


Vorsicht mit den Link! Der Link gehört nicht zum shop des entsprechenden Ladens - die Erfahrung mußte ich leider auch machen. Denn den dort abgebildeten Schuh gibt es nicht mehr. Dies ist das Modell 2006! Es besitzt noch eine SPD Aufnahme wie auf dem Bild zu sehen. Das 2007 Modell hat dies nicht. Das 2006er Modell ist bei bikertreff nicht mehr erhältlich. Habe es bei ebay für 70€ bekommen.

Gruß Jochen.

P.S.: Ach ja, guter Schuh. Bisher auch bei längeren Touren auch keine anderen Probleme als mit allen anderen *lach*
 
AW: Specialized Rennradschuh

Top . Trage die Schuhe von Specialized seit Jahren. Nie mehr was anders.
 
AW: Specialized Rennradschuh

ich trage auch im moment die Specialized Comp Road Schuhe also ich finde die echt klasse sind schön leicht und auch nicht zu weich also optimal zum fahren und fürn den preis griecht man nichts vergleichbares ^^
 
AW: Specialized Rennradschuh

Die Frage war doch auch bzgl. der Body-Geometrie. Ist m.E. nur die Einlegesohle, welche ich bereits entfernen musste, da ich damit Probleme bekam. Jetzt ist eine andere drin, das Body-Geometrie futsch und alles funktioniert einwandfrei. Also auch von mir eine Kaufempfehlung.
 
AW: Specialized Rennradschuh

kann man mit diesen schuhen unbeschwert laufen ?
 
AW: Specialized Rennradschuh

kann man mit diesen schuhen unbeschwert laufen ?

Wenn Du laufen willst, dann kaufe dir auch Laufschuhe. Schuhe fürs Rad sind nur zum Radfahren gemacht. Also Lauffunktion eingschränkt.
Du gehst ja auch nicht mit Motoradschuhen tanzen. Oder!!!!
 
AW: Specialized Rennradschuh

Wenn Du laufen willst, dann kaufe dir auch Laufschuhe. Schuhe fürs Rad sind nur zum Radfahren gemacht. Also Lauffunktion eingschränkt.
Du gehst ja auch nicht mit Motoradschuhen tanzen. Oder!!!!

Wenn ich auf nem Biketreff bin dann kann ich unbeschwert in meinen Bikerschuhen tanzen, klappt wunderbar, bei dir nicht ?

Ich fahre mit dem Rad jeden Tag zur Arbeit, und es kommt manchmal vor das ich längere Strecke mein Rad schieben muss, daher meine Frage.
 
AW: Specialized Rennradschuh

KLARE ANTWORT : NEIN.

Dann musst du MTB Schuhe kaufen!

Ok, das wollte ich wissen, ich schwanke im moment zwischen den Comp Road und Sport MTB, möchte jetzt nicht unbedingt 2 Paar kaufen, am Ende wirds wohl der Comp MTB werden, auch wenn ich mir damit paar böse Blicke von RR Fahrern einfange :)
 
AW: Specialized Rennradschuh

fahre auch den comp road. tragecomfort sehr gut. habe normal 42/43, brauche da aber 44. hatte aber vorher schon einen specialized rr schuh, konte also unbeschwert online shoppen. porto wäre ohnehin frei gewesen.

ein paar meter kann man ganz gut damit laufen, nutze sie sogar im gelände.
so gut wie das mit rr schuhen und herausstehender platte halt geht, nutze spd.
 
AW: Specialized Rennradschuh

Fahre die Comp MTB auch auf der Strasse. Mit denen kann man dann auch gescheit laufen. Sind einfach Superschuhe!
 
Zurück
Oben Unten