• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SPECIALIZED POWER PRO MIRROR Testbericht

Interessanter Bericht.

Ich finde, dass die Unterseite von diesem High End Sattel so richtig altbacken aussieht.

Wer will denn sowas kaufen?
1655228704927.png

Wenn man sowas haben kann? (Cadex Boost)
1655228694838.png
 
Ich finde es nicht schwer in der 250g Klasse einen bequemen Sattel zu finden. Da ist “so viel Luft“ für Polsterungen, da klappt das schon.
Bei den leichten Modellen muss die Form schon sehr gut zum Fahrstil/ Sitzposition/ Gesäß passen.
Besonders bei 350 Euro+ Budget, kann man schon einiges an anderen Sätteln probieren. Lustigerweise sind andere gut gepolsterte Sättel gerade eher günstig und trotzdem bequem.
 
Ich finde es nicht schwer in der 250g Klasse einen bequemen Sattel zu finden. Da ist “so viel Luft“ für Polsterungen, da klappt das schon.
Bei den leichten Modellen muss die Form schon sehr gut zum Fahrstil/ Sitzposition/ Gesäß passen.
Besonders bei 350 Euro+ Budget, kann man schon einiges an anderen Sätteln probieren. Lustigerweise sind andere gut gepolsterte Sättel gerade eher günstig und trotzdem bequem.

Mir geht es gleich, der Sattel ist zwar der komfortabelste, aber es gibt auch Alternative die eventuell 80-130€ kosten die locker an 70% des Komforts rankommen und das reicht auch für normales fahren.
 
Mir geht es gleich, der Sattel ist zwar der komfortabelste, aber es gibt auch Alternative die eventuell 80-130€ kosten die locker an 70% des Komforts rankommen und das reicht auch für normales fahren.
Ich hatte jahrzehntelang keine Probleme mit meinen Sätteln. Irgendwann fing es dann an und wurde unerträglich. Ich habe diverse Sättel ausprobiert und fahre jetzt einen Specialized Power und ein PRO Stealth Carbon SL. Für 80-130€ sind beide in ihren leichtesten Versionen nicht zu haben, aber hey, der Preis relativiert sich weil es die einzigen fahrbaren Sättel für mich sind.
 
Zurück
Oben Unten