• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Specialized Laberthread - Was wird geboten fürs (viele) Geld?

IMG_8113.jpeg
IMG_8112.jpeg

Quelle: WeightWeenies

Anzeige

Re: Specialized Laberthread - Was wird geboten fürs (viele) Geld?
Die Front ist tatsächlich jetzt real tiefer als die hintere Felge? Also das sieht doch einfach nur (wie schon bei den Bora Leaks) unfassbar scheisse aus.
Bei dem Preis (denke mal Straßenpreise werden irgendwo um 2400+- liegen) glaubt Speci wohl nicht ernsthaft, dass sich das verkauft?

Da bin ich ja froh mir doch vorab die Wheelsfar 50/58 mit 1280g für vermutlich nichtmal den halben Preis geholt zu haben.

Erst vorne flacher machen, weil es bei der Steuerung hilft. Dann vorne höher machen, weil es der Aerodynamik hilft. Ich mag Specialized, aber das ist wirklich Endstufe Einfallslosigkeit und Marketingquatsch.

Erst vorne flacher machen, weil es bei der Steuerung hilft. Dann vorne höher machen, weil es der Aerodynamik hilft. Ich mag Specialized, aber das ist wirklich Endstufe Einfallslosigkeit und Marketingquatsch.
Schön auch das damals runde Speichen besser waren. Jetzt sind es Carbon Messerspeichen weil? :D

@Schwarzwaldyeti, nein... natürlich nicht. :confused:
VIELEN DANK für Deine Meldung!! Mit dem Giant Mensch hatte ich schon über Laufräder gesprochen aber es fiel kein Wort über hookless... Das hatte ich null auf dem Schirm und nein, ich glaube das will ich nicht. Na bravo, dann fällt das Giant also auch raus. Dann gehts also weiter bei der Rennradfindung. Ich bin grad bissl ratlos in welche Richtung bzw. zu welchem Hersteller es gehen könnte. Wer wäre den für Euch noch ein guter Kandidat in der +/- TEUR 3,5 Liga mit 105Di2 like Tarmac SL7 oder Giant TCR??
Hat jemand gute Ideen für mich?? Wer bietet denn noch schöne Ware an.. lohnt doch ein Blick bei Cube oder Scott oder... keine Ahnung...
es grüßt ein ratloser Santos1
Orbea hat gerade erst das Orca runderneuert mit neuen Laufrädern (Felge mit Haken ✔️) und neuen Cockpits. Optisch ist das Rad dem TCR ähnlich, Rohre eher rund und klassisch, sogar noch eine runde Sattelstütze, aber weniger Sloping als bei Giant, preislich gleiche Liga…

Der Fairness halber, frueher waren die Felgenformen suboptimal fuer vorne hoch

Dann kann ich ja ohne von der Stylepolizei gerügt zu werden, meine Nexties mixen und vorn 50mm und hinten 45mm aufziehen🫣😂 Wollte ich schon immer mal testen😁😁

Geht es beim Hinterrad dann um Gewicht sparen oder um Anfälligkeit für Böen? Oder ganz was anderes?

Frage in die Runde: Sind hier zufällig Münchner anwesend, die zufällig demnächst mal im Specialized Store vorbeischauen? Mich würde interessieren, ob es dort schon die neuen SL8-Pro-Farben zu sehen gibt. Habe 1,5h Anfahrt und bisher leider keine Reaktion auf meine Mail an den Store bekommen... :(

Frage in die Runde: Sind hier zufällig Münchner anwesend, die zufällig demnächst mal im Specialized Store vorbeischauen? Mich würde interessieren, ob es dort schon die neuen SL8-Pro-Farben zu sehen gibt. Habe 1,5h Anfahrt und bisher leider keine Reaktion auf meine Mail an den Store bekommen... :(
Anrufen?

IM Webshop kannst du doch oft die Verfügbarkeiten sehen wenn du eine Größe auwählst?

Dind doch aktuell nicht lieferbar, nur Vorbestellung.

Dind doch aktuell nicht lieferbar, nur Vorbestellung.
Ja, das weiß ich, deshalb klappt es auch nicht, online die Verfügbarkeiten zu checken. Könnte mir aber vorstellen, dass die im Store schon Modelle zur Ansicht vor Ort haben, eben aufgrund der möglichen Vorbestellungen — ich denke, niemand bestellt ein 9000€-Rad, ohne die Farbe mal selbst gesehen zu haben :D

Daher dacht ich, vielleicht gibt's schon Vorabmodelle.

Ja, das weiß ich, deshalb klappt es auch nicht, online die Verfügbarkeiten zu checken. Könnte mir aber vorstellen, dass die im Store schon Modelle zur Ansicht vor Ort haben, eben aufgrund der möglichen Vorbestellungen — ich denke, niemand bestellt ein 9000€-Rad, ohne die Farbe mal selbst gesehen zu haben :D

Daher dacht ich, vielleicht gibt's schon Vorabmodelle.
Ich war letzte Woche im Store um mir das Tarmac SL8 Comp anzusehen.

Von den 2026er Modellen haben sie leider noch keine im Laden stehen, nur 2025er.

Lieferzeit für das Comp gibt es laut der Info auch noch keine, Schätzung ist dass die ersten 2026er Modelle im Herbst bei ihnen eintreffen werden.

Zurück