Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo Roter,Falls ein Tarmac nicht für dich gesetzt ist und dein Budget gegebenenfalls €200,- mehr zulässt, wäre vielleicht folgendes Specialized Aethos interessant. Ingesamt eine wertigere Ausstattung fürs Budget und mit der Geometrie des Tarmac nahezu identisch. Das Design ist sicherlich klassischer und innenverlegte Züge beim Cockpit gibt’s nicht, aber ein leichtes Bike, mit dem du lange Freude und Fahrspaß haben kannst. Und Grund für Änderungsideen gibt’s ehrlicherweise nicht.
Fahre sowohl Tarmac als auch Aethos und bin mit beiden zufrieden. Im Vergleich ist das Aethos etwas agiler und bergab in Kurven stabiler als das Tarmac, während letzteres laufruhiger beim Tempobolzen ist. Komfortabel sind beide, selbst ein Tarmac mit 26mm Bereifung.
nein... eben nicht so richtig.. Ich muss einfach nochmal hin und probefahren, auch das Aethos und dann sehe ich weiter. Eilt ja alles nicht.. das Trek fährt ja auch noch ganz gut..Haste dein Herz dran verloren? Nimms! Sonst das Giant![]()
Hallo Roter,
danke für den Hinweis.. das Aethos will ich mir mal live ansehen und fahren. Das kommt sicher auch in Frage!
Das wäre auch meine Meinung / Erwartungshaltung. Ich glaub eher, dass da an irgendeiner Stelle jemand irgendwas durcheinander gebracht hat und "Neues Modell" in dem Fall einfach die neue Gruppe meint.Was soll da kommen? Ein neues SL8 Pro mit neuer Force und gut.
Wäre UDH ein Thema, auf das man beim Neukauf warten sollte? Wichtig wäre mir primär die neue Force, UDH hatte ich bisher gar nicht auf dem Zettel. Zwar darüber gelesen, aber nie in meine Kaufabsicht / -Entscheidung mit einbezogen...UDH evtl.
HalloDas Aethos solltest du dir tatsächlich einmal ansehen. Wenn du darauf sitzt und fährst, wirst du bei gleicher Rahmengröße erst einmal keine wirklich großen Unterschiede zum Tarmac feststellen. Die für mich unterschiedlichen Fahreindrücke habe ich oben ja schon kurz skizziert. Als Analogie zu Schiffen, wirkt das Tarmac wie eine schnittige Yacht, während sich das Aethos wie ein wendiges Motorboot anfühlt. Faktisch festhalten kannst du aber, dass das Aethos mit weniger Gewicht aufwartet und durch die fehlende Integration der Leitungen im Cockpit einfacher zu warten ist.