• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Specialized Laberthread - Was wird geboten fürs (viele) Geld?

Sind die großen Specialized Decals an der Seite über alle Rahmengrößen gleich groß?
Weiß das jemand?
 
Kurz der Vollständigkeit halber zu meiner Decal Frage

Speci bietet weder Decals noch Vordrucke zum Plotten an und verweist auf Drittanbieter.

Und schon kann es auch wieder rege mit dem Topic hier weitergehen...;)
 
Zum Aethos habe ich zwar keine Infos, aber das tatsächliche Gewicht meines Tarmac SL7 Comp stimmte mit der Angabe auf der Spezi Homepage genau überein.
 
Wie verlässlich sind denn die Gewichtsangaben auf der Specialized Homepage?
Ich schaue gerade nach Aethos Rahmensets, und laut Homepage ist der S-Works Aethos Rahmen nur 100 Gramm leichter, als der normale Aethos Rahmen.

siehe:
https://www.specialized.com/de/de/s-works-aethos-rahmenset/p/221495?color=363504-221495 --> 1,24kg
https://www.specialized.com/de/de/aethos-rahmenset/p/221496?color=363531-221496 --> 1,34kg

Kommt das hin? Oder sind die Unterschiede real größer?
das stimmt so, wurde auch schon mehrfach getestet in magazinen
 
Wie verlässlich sind denn die Gewichtsangaben auf der Specialized Homepage?
Ich schaue gerade nach Aethos Rahmensets, und laut Homepage ist der S-Works Aethos Rahmen nur 100 Gramm leichter, als der normale Aethos Rahmen.

siehe:
https://www.specialized.com/de/de/s-works-aethos-rahmenset/p/221495?color=363504-221495 --> 1,24kg
https://www.specialized.com/de/de/aethos-rahmenset/p/221496?color=363531-221496 --> 1,34kg

Kommt das hin? Oder sind die Unterschiede real größer?
Das passt schon ist ja alles dabei mit Steuersatz und Stütze. Die Alpinist Stütze wiegt ca.130 Gramm
 
Aethos RH 56 inkl. Schaltauge und Umwerfersockel:

IMG_4274.jpeg




Gabel ungekürzt:

IMG_4277.jpeg
 
Zurück
Oben Unten