• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SPD-SL Pedal löst nur schwer aus

Flok

Puky-DH-Team-Member
Hallo,

an meinem neuen Renner hab ich jetzt ein Shimano SPD-SL Pedal (eins der neuen, SPD-SL PD6620, Ultegra). Vorher bin ich normale SPD-Pedale wie am MTB gefahren.Jetzt hab ich die Dinger mal montiert und kam beim ersten probeeinklicken gar nicht mehr gescheit aus den Pedalen :eek:

Ich habe dann die Spannkraft auf ein Minimum runtergeschraubt, aber ich komm immer noch nicht gescheit aus den Pedalen, nur mit ordentlich Druck.

Was kann man da tun? Ich möchte nicht stylisch an der Ampel stehenbleiben und in Zeitraffer auf den Boden fliegen. :lol: Gibt sich das evtl. mit der Zeit?

Gruß Flok

AW: SPD-SL Pedal löst nur schwer aus

Zu Beginn sind die Federn immer etwas straffer. Habe exakt dieselbe Pedal/Platten Kombination und bei mir ist es recht leichtgängig. Vielleicht einen Tropfen Öl auf die Feder am Pedal und bei Gelegenheit im Stand öfters ein- und ausklicken. Der Rest ergibt sich mit der Zeit ...

hmm ok das werd ich direkt mal morgen probieren, danke!

Allerdings ist auch der Einstellbereich von SPD im Gegensatz zu SPD-SL ein ganz anderer! Wenn ich das bei mir vergleiche, könnte ich fast sagen, dass das Minimum bei den SPD-SLs schon ein oberer Wert bei den SPDs ist...

Zurück