• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SPD-SL : PD-A520 oder PD-5600

triled

Neuer Benutzer
Hallo

Kann mir jemand den Unterschied zwischen diesen beiden Pedalen erklären? Werde aus den Berscheibungen auf der Herstellerseite nicht recht schlau.
Und hat jemand mit beiden schon Fahrerfahrungen gemacht?

PD-5600

und

PD-R540

Sind ja je nach Anbieter 15-20 Euro Preisunterschied.

Danke

Anzeige

Re: SPD-SL : PD-A520 oder PD-5600
AW: SPD-SL : PD-A520 oder PD-5600

Dem schließe ich mich an. Die einen sind die alten 105er, die anderen die neuen. Vielleicht wegen der Farbe? Ich habe die 540, funktionieren so gut wie am ersten Tag (3 Jahre alt). Jetzt würde ich mir aber die 6620 kaufen, wenn ich neue kaufen würde...

AW: SPD-SL : PD-R540 oder PD-5600

Was hat vor allem der Threadtitel mit dem Inhalt zu tun?

da ist einfach ein fehler im Titel: PD-R540 sollte anstelle von PD-A520 stehen. Aber wer dann lesen tut, der versteht die Frage. oder?

p.s. und da der titel nicht angepasst werden kann, tja, dumm gelaufen. :o :D

AW: SPD-SL : PD-R540 oder PD-5600

da ist einfach ein fehler im Titel: PD-R540 sollte anstelle von PD-A520 stehen. Aber wer dann lesen tut, der versteht die Frage. oder?

p.s. und da der titel nicht angepasst werden kann, tja, dumm gelaufen. :o :D

Das A520 ist nämlich ein recht gutes Pedal für Radreisen, weil SPD-kompatibel, daher meine Frage. Weil aus dem Titel heraus wäre eben u.a. das Cleats-System der Unterschied.

Die PD-R540 sind die ohne Gruppenzuordnung,
die PD-5600 gehören zur 105er.
Bei bike-components.de liegt der Preisunterschied übrigens bei ganzen 5ct.

Die PD-R540 sind die ohne Gruppenzuordnung,
die PD-5600 gehören zur 105er.

ja, das habe ich gesehen. aber von der qualität?

Bei bike-components.de liegt der Preisunterschied übrigens bei ganzen 5ct.

mal sehen, bin nicht aus DE, die haben schlechte versandskosten und keine bezahlung per rechnung => dort wird nichts gekauft.

Pedal und Kurbel

Hallo

bevor ich neue pedale bestelle - lieber einmal zu viel fragen, habe wenig ahnung von der technik.
kurbel: ENERGY COMPACT MEGAEXO
pedal: Shimano PD-5600

Passen die zusammen? Also jetzt nicht über Sinn oder Unsinn diskutieren, sondern schlicht und einfach: Kann ich die Pedale in die Dinger (wie werden die genannt) an der Kurbel schrauen?
Und brauche ich das noch was spezielles? Werkzeug wohl nicht, aber irgendwelche "Pampe", damit es besser hält oder etwas nicht kaputt geht.

Zurück