• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SPD Ritchey = SPD Shimano ?

murd0c

Industrie-Sklave
Registriert
1 Juli 2007
Beiträge
447
Reaktionspunkte
4
Ort
München
AW: SPD Ritchey = SPD Shimano ?

Ich hab früher Ritchey MTB-Pedale mit Shimano-Cleats gefahren, wenn die schon etwas abgelutscht waren ging das auch ganz gut. Allerdings die Ritchey-Cleats auf Shimano-Pedalen hat irgendwie nicht so richtig funktioniert.

-
 
AW: SPD Ritchey = SPD Shimano ?

ich kann mit den ritchey-cleats an meinen schuhen die micro road pedale
am renner und die shimano pedale pd-m 540 am mtb benutzen.

Mit den shimano cleats komme ich nicht in die ritchey pedale rein.
 
AW: SPD Ritchey = SPD Shimano ?

Ich nutze die V4 am MTB mit 4 unterschiedlichen Shimanoschuhen, funzt problemlos.
Ich glaube auch das ich inzwischen die Ritcheycleats irgendwo drunter geschraubt habe und sie nutze ohne zu wissen das es garnicht geht.

Cu Danni
 
AW: SPD Ritchey = SPD Shimano ?

Grad mal nachgeschaut, die Ritcheycleats sind unter meine Rennradschuhe gekommen und funktionieren genau wie die Shimanos an verschiedenen Pedalen.

Cu Danni
 
AW: SPD Ritchey = SPD Shimano ?

Ich habe sowohl Shimano-Cleats als auch Ritchey Cleats und die jeweils dazugehörigen Pedale.

Die Ritchey Pedale habe ich extra ausgemustert, weil sie nicht mit den Shimano Cleats fahrbar sind!
Bei umgekehrter Kombi bekommt man keinen gescheiten Halt, egal wie stramm man die Pedale einstellt.
Das ist Fakt und das weiß ich genau, weil ich mich darüber sehr geärgert habe.
 
AW: SPD Ritchey = SPD Shimano ?

Dann musst du es wirklich ausprobieren.

Bei mir funktionieren beide Kombis schon seit vielen tausenden Kilometern einwandfrei, auch im Rennen.

Cu Danni
 
AW: SPD Ritchey = SPD Shimano ?

Ich hab auch erst gemerkt das ich die Ritchey Cleats unter den Rennradschuhen habe als ich gestern nachgeschaut habe.

Ich muss auch zugeben das ich bissher immer davon ausging das die Ritchey SPD Pedale waren und damit uneingeschränkt kompatibel mit 51/55 sind.

Cu Danni
 
Moin,

ich habe für die Ritchey Pedale meine Shimano Cleats angepasst. Problem ist nicht hinten sondern über der Achse. Die beiden Seitenstege habe ich abgefeilt und bei einem Cleatpaar auch die beiden Bohrungen für die Schrauben etwas tiefer senken müssen.
 
Zurück
Oben Unten