• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Spam

Phonosophie

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dezember 2008
Beiträge
26.532
Reaktionspunkte
4.044
Heute ist es mal wieder besonders ätzend.:mad: Das gesamte Forum ist zu gespamt mit Müll auf japanisch. Was soll eigentlich diese kriminelle Werbung für falsche Pässe, Führerscheine, Uniabschlüsse und Banknoten? Glaubt dieser Honk tatsächlich das irgend jemand hier da drauf einsteigt? Oder was steckt sonst dahinter?
 

Anzeige

Re: Spam
Schau mal hier:
Spam .
Heute ist es mal wieder besonders ätzend.:mad: Das gesamte Forum ist zu gespamt mit Müll auf japanisch. Was soll eigentlich diese kriminelle Werbung für falsche Pässe, Führerscheine, Uniabschlüsse und Banknoten? Glaubt dieser Honk tatsächlich das irgend jemand hier da drauf einsteigt? Oder was steckt sonst dahinter?

Glaube eher das der Angriff andere Zwecke verfolgt. Würde die Threads jedenfalls nicht öffnen.
 
Links öffne ich natürlich nicht. Aber zum melden muss ich ja den Thread öffnen. Meinst Du das ich mir damit auch schon nen Virus einfangen kann?

Ich bin mir nicht sicher. Die Hacker werden immer raffinierter. Schadprogramme kann man mittlerweiele wohl gut tarnen. Schreib einfach so eine Mail an die Admins. Aber so bald die online sind, sehen die eh was hier los ist. Die werden die Seite wohl eine Weile vom Netz nehmen müssen, um das alles zu bereinigen. Da greift wahrscheinlich gerade ein ganzes Netzwerk an, bei den vielen Threads und Usernamen.
 
Die werden die Seite wohl eine Weile vom Netz nehmen müssen, um das alles zu bereinigen. Da greift wahrscheinlich gerade ein ganzes Netzwerk an, bei den vielen Threads und Usernamen.
So was befürchte ich auch. Möchte mal wissen was und wer hinter solchen Angriffen steckt? Was ist die Absicht bei so was und warum macht man so was? sind das Konkurenten?
 
So was befürchte ich auch. Möchte mal wissen was und wer hinter solchen Angriffen steckt? Was ist die Absicht bei so was und warum macht man so was? sind das Konkurenten?

Es kann verschiedene Gründe geben. Manche probieren einfach mal ihre Möglichkeiten für solche Angriffe aus (vielleicht um sie dann hinterher irgendwo anders noch großflächiger anzuwenden), oder es gibt auch kriminelle Hintergründe, z.B. Erpressung, oder Jemand möchte einfach nur Chaos stiften.
 
Ich fahre gleich 3Std Rennrad. Mal gespannt ob das Forum heute Mittag noch online ist? Ansonten, bis denne.
 
Ich würde mal vermuten, dass die Facebook/ Google-Anmeldeoption es diesen Foren-Spammer vereinfacht, zumindest liefern mit diesen Nutzernamen OSINT user-search-Tools bei den beiden genannten Großen Treffer auf diese Nutzer - IMHO
 
Und es scheint eine neue Welle zu kommen, wünsche viel Spass beim Schruppen. Nun Spass beiseite, ist wirklich ärgerlich diese Geschichte.
 
Zurück
Oben Unten