Spam

Phonosophie

Aktives Mitglied
Heute ist es mal wieder besonders ätzend.:mad: Das gesamte Forum ist zu gespamt mit Müll auf japanisch. Was soll eigentlich diese kriminelle Werbung für falsche Pässe, Führerscheine, Uniabschlüsse und Banknoten? Glaubt dieser Honk tatsächlich das irgend jemand hier da drauf einsteigt? Oder was steckt sonst dahinter?
 

Sonne_Wolken

Klassikerfee
Heute ist es mal wieder besonders ätzend.:mad: Das gesamte Forum ist zu gespamt mit Müll auf japanisch. Was soll eigentlich diese kriminelle Werbung für falsche Pässe, Führerscheine, Uniabschlüsse und Banknoten? Glaubt dieser Honk tatsächlich das irgend jemand hier da drauf einsteigt? Oder was steckt sonst dahinter?
Glaube eher das der Angriff andere Zwecke verfolgt. Würde die Threads jedenfalls nicht öffnen.
 

Sonne_Wolken

Klassikerfee
Links öffne ich natürlich nicht. Aber zum melden muss ich ja den Thread öffnen. Meinst Du das ich mir damit auch schon nen Virus einfangen kann?
Ich bin mir nicht sicher. Die Hacker werden immer raffinierter. Schadprogramme kann man mittlerweiele wohl gut tarnen. Schreib einfach so eine Mail an die Admins. Aber so bald die online sind, sehen die eh was hier los ist. Die werden die Seite wohl eine Weile vom Netz nehmen müssen, um das alles zu bereinigen. Da greift wahrscheinlich gerade ein ganzes Netzwerk an, bei den vielen Threads und Usernamen.
 

Phonosophie

Aktives Mitglied
Die werden die Seite wohl eine Weile vom Netz nehmen müssen, um das alles zu bereinigen. Da greift wahrscheinlich gerade ein ganzes Netzwerk an, bei den vielen Threads und Usernamen.
So was befürchte ich auch. Möchte mal wissen was und wer hinter solchen Angriffen steckt? Was ist die Absicht bei so was und warum macht man so was? sind das Konkurenten?
 

Sonne_Wolken

Klassikerfee
So was befürchte ich auch. Möchte mal wissen was und wer hinter solchen Angriffen steckt? Was ist die Absicht bei so was und warum macht man so was? sind das Konkurenten?
Es kann verschiedene Gründe geben. Manche probieren einfach mal ihre Möglichkeiten für solche Angriffe aus (vielleicht um sie dann hinterher irgendwo anders noch großflächiger anzuwenden), oder es gibt auch kriminelle Hintergründe, z.B. Erpressung, oder Jemand möchte einfach nur Chaos stiften.
 

j_frank

Edelux, Edulux-2, 2 Son Rücklicht, etwas von Bumm
Ich würde mal vermuten, dass die Facebook/ Google-Anmeldeoption es diesen Foren-Spammer vereinfacht, zumindest liefern mit diesen Nutzernamen OSINT user-search-Tools bei den beiden genannten Großen Treffer auf diese Nutzer - IMHO
 

queruland

lahme Ente
Und es scheint eine neue Welle zu kommen, wünsche viel Spass beim Schruppen. Nun Spass beiseite, ist wirklich ärgerlich diese Geschichte.
 
Oben