• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Spalt bei integriertem Steuersatz

gendreissig

Mitglied
Hallo, ich habe mal eine Frage. Bei meinem neuen Rahmen mit integriertem Steuersatz verschwindet das Lager untem im Steuerrohr, oben jedoch ragt es ein wenig über das Steuerrohr raus. Die Lageraufnahme im Steuerrohr ist oben also flacher. Dadurch habe ich, wenn der Steuersatz montiert ist einen kleinen Spalt zwischen dem Steuerrohr oben und dem Teil das Steuersatzes, der ihn oben abschließt. Ist das normal, oder müsste das lager oben auch komplett in der lageraufnahme verschwinden, so dass das Lager bündig mit dem Abschluss des Steuerrohres ist?

Vielen Dank im voraus,

Gruß

Börries

AW: Spalt bei integriertem Steuersatz

Hallo, ich habe mal eine Frage. Bei meinem neuen Rahmen mit integriertem Steuersatz verschwindet das Lager untem im Steuerrohr, oben jedoch ragt es ein wenig über das Steuerrohr raus. Die Lageraufnahme im Steuerrohr ist oben also flacher. Dadurch habe ich, wenn der Steuersatz montiert ist einen kleinen Spalt zwischen dem Steuerrohr oben und dem Teil das Steuersatzes, der ihn oben abschließt. Ist das normal, oder müsste das lager oben auch komplett in der lageraufnahme verschwinden, so dass das Lager bündig mit dem Abschluss des Steuerrohres ist?

Vielen Dank im voraus,

Gruß

Börries

Foto wäre hilfreich !

Und schau mal hier Steuersatz Einbau

hallo, problem hat sich mittlerweile erledigt. danke für die antworten!

das problem war ja dieser spalt zwischen oberer lagerschale und dem konischen abschlussteil, was oben auf das lager raufkommt. da war eben ein so kleiner spalt, der aber normal ist und durch einen dichtungsring verdeckt ist.

Zurück