Salamander
Aktives Mitglied
Welches Öl nimmst Du für den Freilauf?gilt auch für den freilaufkörper..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Welches Öl nimmst Du für den Freilauf?gilt auch für den freilaufkörper..
Dann also fuer mich eher ein 13er. Gibt es sowas dafuer?Die lassen sich nur mit ein wenig Gefeile auf den 8fach Naben festziehen. Wenn du wirklich über 70 fahren willst, ist ein 11er praktisch. Im Alltag geht auch ein 12er.
nabe oder was??Ich koennte ne 10fach DA in neu bekommen (oder ist das dann schon NOS?), was kann man guten Gewissens dafuer ausgeben?
jährlich neu fetten und einstellen und laufen lassen. gilt auch für den freilaufkörper..
jährlich fetten ist auch sicher nur nötig, wenn das rad das einzige alltagsrad mit paartausend jahreskm bei jedem wetter ist.Genau das sucht er ja mEn ausdrücklich nicht. Er sucht einen Dauerläufer; also wohl eher etwas mit Industrielagern, gekapselt und eher wartungsfrei.
https://www.ebay.de/itm/Shimano-Dur...e=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p2060353.m1438.l2649nabe oder was??
ich würde für ca 40-50 ne 7403 incl schnellspanner kaufen, es sei denn, die 10f ist nicht viel teurer.
Er will über 70 fahrn(tut ers schon ?), auch noch Ü80 !Wenn du wirklich über 70 fahren willst,
Teufelszeuch...?...ü8fach ist keine zauberei oder die vorhölle oder so...![]()
So lange soll das halten, ja. Und das ist schon noch ne Weile hin...Er will über 70 fahrn(tut ers schon ?), auch noch Ü80 !![]()
Also, Ü50 kriegt er hinEr will über 70 fahrn(tut ers schon ?), auch noch Ü80 !![]()
Die ganze Gruppe? Inkl. Naben, Kette, Innenlager, ... 700 Vielleicht? Meine gebrauchte würde ich inkl LRS für ca. 400 weggeben. Bin jetzt aber nicht über aktuelle Marktpreise informiert.Ich koennte ne 10fach DA in neu bekommen (oder ist das dann schon NOS?), was kann man guten Gewissens dafuer ausgeben?
Nee, nur die HRNabe...Die ganze Gruppe? Inkl. Naben, Kette, Innenlager, ... 700 Vielleicht? Meine gebrauchte würde ich inkl LRS für ca. 400 weggeben. Bin jetzt aber nicht über aktuelle Marktpreise informiert.
ü8fach ist keine zauberei oder die vorhölle oder so...![]()
Das sind ja am Ende locker 100€, oder?
Aber ich bin ja dem modernen durchaus aufgeschlossen, 12 Gaenge sind fuer mich keine Zauberei. 3x4 halt...Das wiederholst Du ja immer wieder; da es aber in den 120er Hinterbau der 40er und 50er Jahre Räder partout nicht passen will, kann es nur Teufelszeuch sein.?
So uebern Daumen, ja. Mir war das Angebot aufgefallen, weil in den Kleinanzeigen jemand son Ding fuer 220€ anbietet. Das fand ich ein bisschen viel.Das sind ja am Ende locker 100€, oder?
Ja. Wenn du meinen LRS haben willst, vorne 7700, 32 Loch, DT Revolution, hinten 7800, 36 Loch DT Revolution links und Evolution rechts an J.Beyer Schlauchreifenfelgen... Leicht und gut.So uebern Daumen, ja. Mir war das Angebot aufgefallen, weil in den Kleinanzeigen jemand son Ding fuer 220€ anbietet. Das fand ich ein bisschen viel.