• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sonniger Tag - schöner Sturz

AW: Sonniger Tag - schöner Sturz

So jetzt kann ich mich auch in die Liste der Gestürzten eintragen.:mad:
Bin bei naser Straße einfach weggerutscht. Ich wollte nach einer Kurve (Tempo ca. 20 km/h) antreten, geh aus meinem sattel, drücke mein rechtes Bein durch und auf einmal hab ich kein Hinterrad unter meinem Arsch.

Und jetzt hab ich son ne schöne Wunde wie Stanlee, bloß en bissen kleiner.:mad:

Damits nicht ganz so schmerzt, kannst Du vorm schrubben auch viel Eis draufpacken.
Narkotische Grüße

gute Besserung an alle Verletzten....
bei dem scheiss wetter muss man mit dem RR ja auch höllisch aufpassen...
ich fahre noch nicht lange RR und hab bei Feuchtigkeit immer ein super beschissenes Gefühl
Beim MTB fahren ist Feuchtigkeit ja sogar noch erwünscht und spassig...aber RR im Regen treibt mir die Schweissperlen auf die Stirn...geht euch das auch so?

Ps. ich sah auch schön öfter so rosig aus....geht am besten zum Arzt...die reinigen und verpacken den Salat ordentlich
Gute Erfahrungen hab ich mit "zweiter Haut" oder Betaisodona gemacht..
Übrigens ist der weitverbreitete Glaube, das trockene Wunden besser heilen ein Irrtum, eine feuchte Umgebung trägt der Wundheilung bei.....

ich frag mich gerade wieso ihr das immer so brutal macht? beim mtb rennen wird einfach weiter gefahren obwohl schmutz in der wunde ist oder einfach kurz von den sanis desinfiziert, verband drauf und wenn die wunde nicht gerade blutet wie sau wieder auf die strecke gegangen...

egal ob haare oder nicht und trotzdem überlebens die leute...

Hat ja keiner behauptet, dass wir unsere Touren nicht zu Ende fahren.
Geschrubbt wird zu Hause unter der Dusche. Zur Not halt 100km nach dem Sturz. ;)

ja gut, aber wieso? die wunden heilen auch so, genauso wie sie mit haaren gut heilen. ich habe von früher auch noch steine im knie, das hat nie geeitert und am oberschenkel sind die großflächigen schürfwunden auch super verheilt, innerhalb einer woche, dann waren sie wieder auf und dreckig.

sauber habe ich die wunden nie gemacht. fasst das nicht falsch auf, aber ich verstehe diese panikmache einfach nicht.

in der Apotheke gibts ein Spray von HANSAPLAST zu Desinfektion von Schürf-und Schnittwunden!
Schutz vor Wundinfektionen und Fordet die heilung, ist wirklich gut!
Ich war leider letzte Woche dran;)

Gute Besserung!
Stanlee

Irgendwie sehen wir alle gleich aus.:D
Früher oder später.
Genau dieses Bild hatte ich in 2004.
Dazu habe ich schick den rechten Unterarm großflächig dazu kombiniert.
Ne dieses Schmerzen braucht man irgendwie überhaupt nicht.

In diesem Sinne
Gruß Ralf

@brulp
Genau dass hab ich früher auch gedacht. Ein Unterarm mir fast den ausmaßen meines (noch zu speckigen) Unterschenkels und höllische Schmerzen als der Chirurg den Abszess aufgeschnitten hat, haben mich aber eines anderen belehrt.

ja gut, aber das hätte ja theoretisch auch mit erneutem öffnen der wunde unter der dusche passieren können oder etwa nicht?

Nee, dabei hätte ich den Dreck, der die Entzündung ausgelöst hat ja rausgeschrubbt.
Außerdem schrubbe ich ja keine tiefen Wunden, sondern Abschürfungen. Klar blutet es danach manchmal etwas, aber dieses Blut reinigt dann ja auch wieder und bildet anschließend eine Kruste, die die Wunde schützt..

gut, vielleicht hatte ich einfach noch nie diese art von wunde... entweder war nur die oberfläche angekratzt, dann blutet es ja nicht oder die wunde hat geblutet wie sau, da war halt der meiste schmutz schon wieder raus.

ich werde jedenfalls einen teufel tun und die wunde nochmals öffnen, jedenfalls so lange ich keine negativen erfahrungen gemacht habe. :)

Und nun zum Schluß noch einmal mein wohlgemeinter Rat ! Zucker auf die Schürfwunden ! Die Wunde schließt sich sofort, suppt nicht und heilt schneller.
Klingt wie ein Scherz, ist aber aus selbstgemachter Erfahrung ein guter Rat.

Die Straßenmeistereien hier bei uns im Norden streuen vorzugsweise Rollsplit in den Kurven. Manchmal habe ich den Eindruck, die machen das mit Absicht ! Zur Ausbesserung der Banquette( Straßenrand ) wird immer reichlich Rollsplit verstreut. Keine Ahnung, warum das immer soviel sein muß :rolleyes:

Allen Gestürzten an dieser Stelle - gute Besserung !

Gruß,
Ragnar

ich bin sonntag gestürzt (siehe mein fotoalbum ;)) naja das saubermachen im krankenhaus tut schon weh, aber besser als slebermachen isses scho^^

trockene wunden sind echt doof, hab mein knie nen tag mit betaisodona eingeweicht und nu wird es durch ein hydropflaster zur genesung angeregt.

grüße isr

erklärt mir mal einer, wie ne ständig nässende wunde vollständig abheilen können soll? irgendwann MUSS sie doch trocken sein, um zu heilen... :rolleyes:

kleiner beitrag noch von mir. ne kleine wunde im zentrum des blauen flecks gab's auch. :)
das war ausm frühjahr - da hatte es nachts bodenfrost gegeben. ich fahre um 09:00 uhr los bei strahlendem sonnenschein. 10m weiter fahre ich um eine im schatten liegende kurve. kurz gas gegeben und *zack* wischt das hinterrad weg. mit dem linken knie bin ich auch noch gegen das oberrohr meines alten stahl-mtb's gerammelt. das tat fast mehr weh, als die rechte seite...:o

thema reinigung: ich habe die erfahrung gemacht, dass man noch ziemlich lange ne "betäubte" wunde hat. da tut's dann nicht so sehr weh beim schrubben.

(sorry fürs handyfoto)

Anhänge

• blauerfleck.jpg
    blauerfleck.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 98

... ich werde jedenfalls einen teufel tun und die wunde nochmals öffnen, jedenfalls so lange ich keine negativen erfahrungen gemacht habe. :)

Wenn sich Wunden entzünden kann des frei ziemlich böse ausgehen.:)
Außerdem kannst du dann noch länger kein RR mehr fahren, weils noch länger braucht um die Entzündung zu heilen als dass die Wunde wieder zu heilt.

Also immer schön den Dreck weckmachen:D

@ Al

genau das gleiche hab ich vor einigen Jahren auch geschafft. Mir hats die Kreuzbänder ordentlich gezerrt als ich die Stange ins Knie bekommen habe. Außerdem trage ich seitdem brav nen Helm (vorher immer nur aufm Rennrad). Bin nämlich so ca. 10cm an nem Laternenmast vorbeigeflogen. Wenn ich den ohne Helm getroffen hätte...

jetzt stell dir mal vor du wärst einen zentimeter am pfahl vorbei und dann hättest du noch einen helm getragen, dann wärste mit dem helm dagegen... ;)

@ Al

genau das gleiche hab ich vor einigen Jahren auch geschafft. Mir hats die Kreuzbänder ordentlich gezerrt als ich die Stange ins Knie bekommen habe. Außerdem trage ich seitdem brav nen Helm (vorher immer nur aufm Rennrad). Bin nämlich so ca. 10cm an nem Laternenmast vorbeigeflogen. Wenn ich den ohne Helm getroffen hätte...

HUCH! das hab ich vergessen zu erwähnen. ich hatte nur ein beanie cap auf der birne. selbige tat mir einige tage gut weh, weil ich mit der schläfe auf dem asphalt aufgeschlagen bin. seit dem grundsätzlich mit helm!:dope:

Die Schrubberei hab ich auch grad hinter mir. 3 von 5 Plakaten sind ausgebürstet, danach hatte ich die Schnauze voll.
Wie sieht es aus mit Schwimmen? Schadet das irgendwie?
Hab seit gestern 3 Abschürfungen ähnlich wie Stanlees, 2 mittelgroße und hier und ein paar ganz kleine. :(

Zurück